Apple CarPlay im 124 Spider

  • @Steffen68ffm ein Fiat Mitarbeiter hat das aber vermutlich noch nie gemacht. Ein Mazda Mitarbeiter schon eher.


    Denke da wirst du bei Mazda besser dran sein.

    Fiat hat schon mal abgelehnt. Sie kennen sich da nicht aus. Eigentlich schon blöd für uns, Fiat kann nichts, weil es alles Mazdatechnik ist und Mazda will nicht, weil es kein Mazda ist.

  • Sucht euch doch ein Autohaus das Fiat und Mazda betreut.
    Bei mir in Bayreuth gibt es ein Autohaus, die haben beide Marken. Müsste doch mehrere dieser Art geben....

    Mit fränkischen Grüßen
    der Mösi Michael
    www.moesinger.com


    2019 Fiat Spider Lusso
    1981 Vespa 50 Special
    1976 VW SP2
    1974 VW Karmann Ghia TC
    1974 Rapido Confort
    1971 VW 411E Variant
    1967 VW Karmann Ghia Coupé


    Frontantrieb ist Hexenwerk

    Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

  • Der Umbau ist eigentlich nicht schwer, nur etwas langwierig.
    Drei Fahrzeuge habe ich schon umgerüstet und ich helfe gerne. Kostet einen guten Kaffee ;)

    hmm fragt sich nur wann und wo.....

  • habe jetzt einen gefunden, der es wahrscheinlich macht......fahre morgen mal zum Anschauen.

  • heute war ich bei Mazda, was ein Drama, sie haben so viel Angst vor Garantieansprüchen..dann wollte er mir noch eine neuere Software vorher installieren und meinte , dass ich das Auto morgens bringen muss und abends abholen kann.
    Ich bestand darauf beim Termin dabei zu sein, damit die ja nichts mit der Software machen. Er glaubte mir nicht, dass der Monteur nur eine knappe Stunde braucht.
    346 Euro Komplettpreis.
    Lustiger Funfact ..als ich im Gebäude war, standen die Monteure um mein Auto herum.
    Termin in 2 Wochen....

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen68ffm ()

  • 346€ mit der Hardware? Das finde ich in Ordnung. Freue mich auf den Bericht!


    Richtig, dass du das Software-Upgrade ablehnst. Ab 70.00.335 lassen sich keine Tweaks mehr installieren und du lockst dich aus. Theoretisch könnte man von der .335 auf die .100 downgraden; ich kenne allerdings niemanden, der das probiert bzw. geschafft hat.


    Beste Grüße,


    jayrock

  • 350€ finde ich zu teuer, vorallem da du die Software doch schon drauf gespielt hast.


    Der einbau ist wirklich auch ohne irgendwelche vorkenntnisse schaffbar.
    ich hab das alleine hin gekriegt, dann schafffst du das auf jeden fall auch alleine.


    überleg dir das doch nochmal ob du es nicht doch selbst probierst.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Also der Werkstattchef hatte ehrlich von nichts Ahnung....aber werde dabeibleiben und er sagte, wenn es viel kürzer wird, wird es billiger...
    Und die 120 € fürs Einbauen machen mittlerweile den KOHL auch nicht mehr fett. Meiner Frau habe ich schon gesagt, dass die mir dort nur für einen Kaffeekassen eitrag die Software modifizieren.
    Sie kann meine Ausgaben für meine italienische Gina L. Nicht mehr verstehen....
    Felgen, Reifen, Kennzeichenhalter, Lederpflege, Unterbodenschutz, Fahrwerkseinstellung usw...
    Und irgendwann kommt dann noch das SPS Fahrwerk...

  • Ja, finde ich auch ok, dafür dass es eine Mazda Werkstatt ist.