Vergleich Auspuffanlage Remus & ZYMEXX

  • Ich weiß nicht, wie die aktuelle Lage ist, aber hier im Süden und vor allem Bayern sind die Grünen sehr pingelig.
    Das Gesetz sagt, bist du inkl. Toleranz über dem Wert der in den Papieren steht = Illegal.
    Da ist es auch schnuppe ob dein Pott nun Original, mit ABE oder sonst was ist.


    Beim Abarth gammelt all zu gern die Klappe fest. Wirst du aufgehalten und sie messen dich im Stand mit einem zu hohen Wert, hast du 2 Optionen:
    Das sofort wieder in Ordnung bringen (Klappe gangbar machen) oder es geht auf dem Anhänger nach Hause.
    Hin und wieder begnügen sie sich mit einer Tüv Vorladung inkl. Bußgeld. Du darfst dann Heim fahren musst dich aber innerhalb kurzer Zeit einer Tüv Volluntersuchung stellen, bei dem wirklich alles sehr genau gecheckt wird.


    Ich hatte selbst mal den Fall vor ein paar Jahren, dass in unserer Gruppe am Chiemsee ein Ferrari F360CS rausgezogen und am Weiterfahren gehindert wurde, weil zu laut.... viel zu laut. In den Papieren stand aber Standgas und Klappen geschlossen 97db - , dem gegenüber im Hooligan Mod Werte von >115db (kein Witz).


    Wie die Italiener sowas immer wieder durchbringen...

  • @GarchingS54 ist nicht nur im Süden so, in vielen anderen Teilen Deutschlands auch!


    Die Polizei ist im Bereich Tuning auch viel besser geschult als früher...



    Das mit der Abarth Klappe ist aber nur seltens ein Problem bei Kontrollen, da die zu 95% im geschlossenen Zustand festgammelt.


    Ich für meinen Teil sprühe oben und unten an den Bolzen, alle 1-2 Monate etwas Fluidfilm...


    Den erreicht man ganz easy, wenn man sich dicht hinters Fahrzeug rücklings auf den Boden legt.
    Zwei Sprühstöße (1x oben, 1x unten) und da gammelt nix mehr.
    Das ganze dauert 10-15 Sekunden...

  • @Merten142 gerne, jedoch bin ich aktuell sehr viel geschäftlich unterwegs und somit kaum zuhause, sprich das dauert etwas ....
    Bin die ganze Woche noch nicht einmal Spider gefahren und deshalb voll auf Entzug und teilweise deshalb wohl unausstehlich ;(:cursing::D

    Oh Mist, das ist hart. Dann fahre erst einmal wieder wenn die Zeit es zulässt. Die Aufnahme hat Zeit.

  • @Merten142 bin deinem Wunsch mal nachgekommen. Ostern, Strassen leer, gut zum experimentieren 8o


    Hab mal ein kleines Video gemacht. Camera ist im Auto an der Windschutzscheibe, der Ton kommt aber direkt vom Heck des Spider's. Hab ein Zoom H2n am Kennzeichen festgemacht und den Ton vom Heck aussen mit dem Bild von innen an der Windschutzscheibe zusammengeschnitten.


    Bitte bedenkt das der Ton quasi direkt von den Endrohren kommt. Wegen des Windes heute hatte ich den Recorder sogar ziemlich runtergeregelt und war dann echt erstaunt wie das sich da hinten anhört :D


    Mit etwas Abstand dürfte das aber nicht mehr so krass sein - weisses aber nicht, denn ich stand noch nie hintendran und fuhr auch noch nie hinterher.


    Das Knallen und "Probbeln/Blubbern" ist provoziert; fährt man "normal" macht er das in der Häufigkeit nicht. Mit bedachtem Gasfuß garnicht.


    Ab 1:53 ist dann die normale Kulisse.


    Der Auspuff ist heiß gefahren! Was eben das Edelstahl braucht.


    Verbaut ist wie bekannt Zymexx/Fox MSD & ESD.


    Hier der Link zum Filmchen