Vergleich Auspuffanlage Remus & ZYMEXX

  • Ja, das ist schon ärgerlich. Allerdings musste bei mir nichts zerschnitten oder geschweißt werden, ich glaube das war bei Spinne so, weil die Demontage so für die Werkstatt "einfacher" war. Lediglich im Bereich der schwarzen Verkleidung der Heckschürze musste etwas schwarzes Plastik weggeschliffen werden, sieht man aber nicht. Die Rohre liegen nicht an und haben 6-8 mm Spiel. leeres Radhaus.jpgSchaumschläger.jpgRueckansicht20170828.jpgleeres Radhaus.jpgRueckansicht20170828.jpgSchaumschläger.jpg

  • Auf dem Tech-Meeting hat es mich echt gestört das die Rohre nicht versetzt waren.
    Und das mir, dem Optik immer nach Funktion geht. Deutlich danach.

  • .... weil die Demontage so für die Werkstatt "einfacher" war

    Genau wie @GarchingS54 schrieb: sobald der Fox MSD, oder das Fox MSD Rohr zum Einsatz kommt muss geschnitten werden. Ich fahre nämlich noch mit ca. nem Meter meiner originalen Anlage rum. Damals hieß es: Fox Anlage ab Kat - was ich auch bis vor kurzem immer dachte. Dem ist nicht so.
    Somit kann in diesem Falle keinesfalls davon gesprochen werden das es sich eine Werkstatt "einfach" einfacher gemacht hätte.


    @N124 eine Bitte hätte ich noch: ein Bild von oben das man sieht wie weit deine Rohre rausstehen. Meine mittleren sind leicht hinter der Schürze:


    Z019.jpg
    F-Spiders Fox Endrohre


    So kann man das hier mal gegenüberstellen.


    Ich möchte hier zu meiner Fox Anlage deutlich sagen: ich finde die echt geil! Die Endrohre sind absolut genau mein Ding und sind auch gut verarbeitet.
    Leider sind wohl alle Seriengefertigte dann optisch, als auch akustisch (ganz) anders.


    Wir kamen in den Genuss einer Werksbesichtigung und können deshalb sagen: alles was wir sahen war echt top. Ich bin mir sicher das die das, was ich auf dem Spider Meeting gesehen habe, besser können. Ich würde sie unbedingt anschreiben, wenn was nicht passt. Oder eben dort, wo ihr sie herhabt, wenn nicht direkt von Fox.

  • Auch dazu:


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur ein halbes Fox-Rohr - es muss gesägt werden und geschweißt - dito gilt dies für den Fox-MSD.


    Wenn ich mir jetzt das Remus-Rohr bestelle, hat es die volle Länge und es paßt am Kat und auf der anderen Seite an den Fox-ESD?!

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Geschweißt muss beim Fox Rohr/MSD nicht, aber den OEM MSD zerschneiden musst du.
    Bei Remus bekommst du den kompletten Teil ab KAT. Passt dann auch direkt an den FOX ESD.
    (Siehe dazu meine Bilder)


    Wenn FOX - würde vorher auf die versetzte Version bestehen, da es deutlich stimmiger aussieht - dann nur den ESD.
    Optisch sieht er nun aus wie Ragazzon oder Novitec... gefallen mir nicht so wirklich.


    Der FOX MSD bringt akustisch leider absolut nichts - er ist sogar größer als der Serien MSD und die 320€ kann man sehr gut wo anders anlegen.
    Will man es lauter, so lohnt es zum Remus-Ersatzrohr (ca.170€) zu greifen. Kostet weniger und man muss nicht schneiden. Zudem ist er in 15min montiert oder wieder gegen dass Original getauscht.

  • Das mit dem Remus-Ersatzrohr wollte ich hören, dies wird mein Winterbaustelle, auch wenns nur 15min dauert. Danke GarchingS54.
    Der Sound ist im Moment etwas mau, da erhoffte ich mir mehr. Gut, dass es einfache Lösungen gibt.

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen und wenn mein Unmut erst einmal wächst ...
    Also habe ich am letzten Freitag eine freundliche Mail direkt an Fox gesandt. Ich habe auf den Unterschied des beworbenen ESD - mit versetzten Endrohren - und dem gelieferten mit gleich langen Endrohren hingewiesen und darauf aufmerksam gemacht, das dies nicht so gut aussehe. Dieser Ansicht schloss man sich nach der Übersendung eines Fotos an "sieht wirklich nicht so schön aus" und versprach mir die Lieferung von anderen. Ich bin platt. Schon heute drei Werktage später steht das Paket von Fox vor der Tür. Nach dem Auspacken bin ich doch froh, etwas unternommen zu haben. Seht selbst. Danke Fox.



    PA187640.JPGPA187641.JPGPA187642.JPG

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

    Einmal editiert, zuletzt von N124 ()