GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht

  • Eure Erfahrungen haben mich auch überzeugt, demnächst steht die erste Inspektion bei meinen Spider an.
    Das wäre dann die Gelegenheit für einen Tausch.
    Wo bestellt Ihr den GFB DV+ T9356 aktuell?


    Schönen Sonntag Abend!
    Frank.

  • Vielen Dank...ist bestellt.
    Nochmal kurz 2 Fragen:


    Ist der Pipercross Luftfilter notwendig?
    In der Beschreibung des GVB+ steht das man die große Feder auch weglassen könnte...also einbauen oder nicht?

  • Einbauen da diese für die nötige Vorspannung des Ventils ist.


    Guckst du..... :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einbauen da diese für die nötige Vorspannung des Ventils ist.


    Guckst du..... :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, hatte ich gerade eben angeschaut... :thumbup:

  • ich habe heute meine Pipercross nach knapp einem Jahr erst mal wieder zurück gebaut
    ich meine "popometer" dass der Motor jetzt runder/gleichmäßiger läuft und zieht


    ich muss dazu anmerken;
    FZ wurde mit dem pipercross Filter Kennfeldoptimiert


    die Info muss man jetzt nicht verallgemeinern.
    Mein empfinden, bei meinem FZ
    was hier und da ja schon so einige Eingriffe erlebt hat


    in diesem Sinne
    alles wird gut


    derKalle

  • ich habe heute meine Pipercross nach knapp einem Jahr erst mal wieder zurück gebaut


    Interessant. Ich werde es bei meinem auch beim originalen LuFi belassen. Meine Erfahrungen mit zwei K & N LuFis in anderen Fahrzeugen waren auch ernüchternd. Und dann immer das ungute Gefühl dass der LMM verölt. - Gut, das passiert beim PiperCross und dem Multiair natürlich nicht.


    Um aber einen echten Vorteil zu erzielen müsste wohl das ganze Motorsystem professionell aufeinander abgestimmt werden, sonst ist der Einsatz eher kontraproduktiv.

    FZ wurde mit dem pipercross Filter Kennfeldoptimiert

    Also wenn Du das gemacht hast und trotzdem nicht zufrieden bist.... ?(:|:/:?:


    Gruß
    Artus

  • Vielen Dank, das Teil kam heute an.
    Nächste Woche Mittwoch ist die erste Inspektion, am Donnerstag baue ich den GFB+ ein.
    Ich hoffe die vielen Tipps hier werden helfen!

  • gfb dv+ heute installiert, Probe gefahren und Daumen hoch. :thumbup:


    Gefühlt nicht mehr Leistung aber untenrum irgendwie ruhiger (nicht so ruppig) und wesentlich weniger Turboloch.


    Bin aber erst eine kurze Strecke gefahren

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby