Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk

  • für alle die jetzt echt Schnappatmung bekommen....
    alles gut, wir tippen hier echt über Feinheiten, die wohl die Meisten nur im direkten vergleich bemerken würden ... wenn überhaupt!
    also,
    auch ich bin (früher) 10 Jahre mit "nur" Federn im Mx5 NB gefahren und immer angekommen
    mit 9x17 Felgen auf der HA wo alle anderen auch sagten, das geht ja gar nicht ;o)


    also, testen und gut ist
    in diesem Sinne
    alles wird .. ist gut


    derKalle

  • das sei dir gegönnt, ich bin jetzt auch nicht wirklich der alles was oder besser wie sps es händelt toll findetaber , es sind die einzigen in D die sich im Bereich Mx5 Na-Nd mit der Materie beschäftigen testen und anbieten.
    Da verlässt, wie bei manch anderen, das/dein FZ nach FW Einbau, nicht OHNE passende FW-Einstellung oder TÜV Bericht die Werkstatt !
    und das ist mir nach reichlich schei... Erfahrungen der Weg und die "Mehr" Kosten allemal Wert!

    Das ist gut und wichtig für alle diejenigen die nicht so ne tolle Community im Rücken haben wie ich :D

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • @Abarthig
    Sehr richtig. Noch ein Grund wieso ich keiner Aussage vorbehaltlos traue. Unter uns. Wenn ich in der Verlegenheit wäre mir ein neues FW aussuchen zu wollen würde ich erst ein paar Gespräche mit einigen Anderen führen. Welche die sehr viel bescheidener, aber nicht minder Wissend sind.

  • Ah, du hast noch das alte BC. Das hat ja mit dem aktuellen SPS K-TEC nichts zu tun. Weil SPS damit wohl nicht so ganz zufrieden war (klappernde Dämpfer etc.) haben sie ihre eigene Version bauen lassen.


    Beim Vergleich SPS K-TEC versus Öhlins bin ich von der 70/40 Variante ausgegangen. Mit diesen Federraten erhält man ein sehr gut ausbalanciertes Fahrzeug.



    Grüße
    Matthias

  • Hallo, nachdem ich nun seit einigen Tagen das ST-X mit den von "GarchingS54" empfohlenen Werten verbaut habe wollte ich ein kurzes Feedback geben:
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt :D

    Du fährst das Fahrwerk mit Deinen 8x18 Team Dynamics, ja? Passen die Reifen bei dieser Felgenbreite auch bei Tieferlegung noch gut ins Radhaus, oder musste nachgearbeitet werden? Interessiere mich für die Ultraleggera in der selben Größe/ET.

  • So, hab jetzt genug gelesen und mir gerade das STX Fahrwerk bestellt. Ich hoffe dass es wirklich so gut ist, wie alle behaupten und es die bessere Wahl ist zu den Eibach Federn.
    Wer noch Eibach Federn braucht, Ich habe jetzt einen nagelneuen Satz über.