Beiträge von Kurvenkratzer

    Klar gibt es sowas heute noch!

    Einfach mal googeln und Rezessionen anschauen. Natürlich sind gute Tuningwekstätten nicht gerade günstig. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben....

    Aber Seitenbliker oder andere Halogenleuchten kann doch jede Werkstatt tauschen wenn Du dort die Teile beziehst. Es ist aber auch wirklich kein Hexenwerk! Nur für die Halogenlampen muss etwas gefummelt werden. Rad entsprechend einschlagen oder demontieren und Radhausverkleidung etwas demontieren. Dann kommt man dran....

    In meiner Jugend gab es die überall, sehe ich jetzt kaum noch. Und wenn, dann eher auf Folierung, ODB- oder Luxustuning spezialisiert.


    So einfach ist es leider nicht. Lauflicht-LED-Seitenblinker für den 124 gibt es bei genau zwei Onlineshops in Deutschland, die hat keine Werkstatt in ihrem (Lieferanten-)Sortiment. Birnen, joar, die von Osram, die ich möchte, können sie vielleicht besorgen wenn man Glück hat...


    Ist prinzipiell verständlich, habe aber in meinen Mails und Anrufen immer klar gemacht, dass die mitgebrachten Teile sehr hochwertig und zigfach problemlos im Spider verbaut wurden. Von Gewährleistungsansprüchen habe ich zudem ausdrücklich Abstand genommen.


    Jo, ich würde das mit dem DV+ notfalls schon hinbekommen, aber wenn ich anfange, ein paar Sachen selbst zu machen, wird das "Arbeitspaket" für die Werkstätten ntürlich immer kleiner und somit noch unattraktiver.

    Aus diesem Grund habe ich mir das DV+ Dingsbums und den Remus von dem Händler einbauen lassen, bei dem ich den Spider gekauft habe. Den Remus habe ich auch bei ihm gekauft.

    Da wird er es wohl schwer haben, mir mit der Garantie zu kommen - hoffe ich zumindestens.

    Auspuff, Gewindefahrwerk und 18-Zoll-Radsatz samt Eintragung lasse ich tatsächlich auch direkt beim Händler machen, die Kosten dafür habe ich in den Kaufpreis reinverhandelt, Ich wollte ihn nicht überladen mit Aufgaben, hätte ich aber wohl machen sollen - ist ja echt unglaublich, dass keine Werkstätte was an dem Wagen machen will. Die verdienen wohl zu gut an Ölwechseln und durchgerosteten Auspuffen...

    Wegen Garantie:

    Bin mit meinem Spider keinen Meter ohne dem DV+ gefahren. Meine Werkstatt hat mir das ohne Murren noch vor der Auslieferung eingebaut.

    Angenehm, aber der Moment der Wahrheit, was die Garantie angeht, ist ja was der Gutachter sagt wenn etwas schief gegangen ist im/am Motor...

    Bei weiteren Werkstätten die ich jetzt anrufe/anschreibe, sage ich auf jeden Fall dazu, dass ich auf Garantieansprüche verzichte.