Niemand will am 124 schrauben // Werkstattempfehlung München?

  • Blitze bei freien Werkstätten reihenweise ab bezüglich Einbau vom DV+ ("...am Motormanagement machen wir nichts..."), Austausch von H11-Birnen ("...mitgebrachte Teile verbauen wir prinzipiell nicht...") und anderen kleinen Modifikationen.


    Der Freundliche ist am anderen Ende der Stadt, ATU und Konsorten habe ich noch nicht probiert, die scheinen nur auf Standardjobs (Ölwechsel, Inspektion, etc.) eingestellt zu sein.


    Kann jemand eine Werkstatt in München (Zentrum oder Westen) empfehlen, die sich nicht so ziert und tatsächlich Geld verdienen will?

  • Autoservice Gall in der Mettlacher Strasse, 81379 MUC


    Ist ein freier, war aber Fiat Service Partner und hat das alte AH Nabholz in Ramersdorf vor längerer Zeit übernommen und ist umgezogen..................probieren. Meine Schwester ist sehr zufrieden und fährt von MUC Ost extra hin zum Service (Lancia)

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Kann Dir leider kein Empfehlung geben. Das DV+ kannst Du aber bestimmt selbst einbauen, ist keine große Sache. Bei youtube findet man auch genug Infomaterial dazu.

    Ich gebe Dir das nur zu Überdenken, da vermutlich eine Werkstatt Garantieleistungen in diesem Zusammenhang (Einbau Tuningteil mit Auswirkung auf das Motormanagement) ablehnen wird.

  • Autoservice Gall in der Mettlacher Strasse, 81379 MUC


    Ist ein freier, war aber Fiat Service Partner und hat das alte AH Nabholz in Ramersdorf vor längerer Zeit übernommen und ist umgezogen..................probieren. Meine Schwester ist sehr zufrieden und fährt von MUC Ost extra hin zum Service (Lancia)

    Danke, werde ich mal anfunken. Nicht suuupernah, aber ist machbar.

  • Ich gebe Dir das nur zu Überdenken, da vermutlich eine Werkstatt Garantieleistungen in diesem Zusammenhang (Einbau Tuningteil mit Auswirkung auf das Motormanagement) ablehnen wird.

    Das ist okay. Der Wagen hat eh nur noch Händler-Gebrauchtwagengarantie, und die wird spätestens mit dem kommenden OBD-Tuning eh hinfällig sein.