Motorenlampe leuchtet

  • Was auch komisch ist. Die Motortemperaturanzeige geht nie über den weiss durchzogenen Strich. Das blaue Lämpchen erlischt aber. Ist das bei euch auch so?


    Ist bei mir auch so ... aber die Motorlampe bleibt aus :)

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Das blaue Lamperl geht bei ca. 60-70 °C aus, der durchgezogene Strich endet bei etwa 90°C. Selbst mit artgerechtem Angasen bei 35°C Außentemperatur letzten Sommer, habe ich es bisher nicht geschafft den Motor nennenswert über 100°C zu bringen.Zumindest das Kühlsystem dürfte recht großzügig dimensioniert sein.
    siehe --> http://www.124-spider-forum.de…ent/950-25666-spider-jpg/


    auch absolute Zustimmung hier - bei unserem exakt genau so. Schleichen - im Stau stehen - durchs Gebirge heizen: bisher nie 100°C. Nur mit Verhältnissen bei 35°C Aussentemperaturen kann ich nicht dienen, denn denn in solch einen wirklich sonnigen Genuss des Wetters kamen wir noch nie - kommt aber bald :D:D

  • Update:


    124 immer noch in der Werkstatt. Nun haben sie bemerkt das die Lambdasonde komische Ausschläge hat. Nun wurde eine Neue bestellt und ich hoffe das sie morgen kommt und dann auch sofort eingebaut werden kann.


    manmanmanman

  • Update:


    124 immer noch in der Werkstatt. Nun haben sie bemerkt das die Lambdasonde komische Ausschläge hat. Nun wurde eine Neue bestellt und ich hoffe das sie morgen kommt und dann auch sofort eingebaut werden kann.


    manmanmanman

    Du, das kann sein.
    Ist an unserem Lupo ein ewiges Leiden .... und nicht nur bei uns.
    Auch hier drücken wir die Daumen!

  • UPDATE:


    Wieder schlechte Nachricht..... Lambdasonde ersetzt Werte immer noch nicht ok.
    Auto weiterhin in der Werkstatt. Mind. bis Mitte nächste Woche. Ev. Etwas beim Abgastrakt


    Ich könnte heulen..... Garage macht top Arbeit aber sie finden den Fehler nicht.


    Jetzt überlege ich mich, soll ich bei Fiat jetzt schon mal eine Beschwerde absetzen oder warten ?

  • @Francinio


    Echt ärgerlich grad bei so einem neuen Auto :(


    Ein Anruf bei FIAT bringt wohl recht wenig. Die werden zwar dein Unmut registrieren aber beschleunigen werden die wohl auch nichts können. Wirst wohl erstmal auf deine Werkstatt vertrauen müssen.


    Drück dir die Daumen das es bald behoben ist :thumbup:

  • Lass dir auf jeden Fall bei jedem Werkstattbesuch schriftlich bestätigen weshalb das Auto dort war. In Deutschland wäre dies wichtig um nach X glücklosen Reparaturversuchen eine Wandlung des Kaufvertrages auf den Weg bringen, was ich persönlich bei einem Neuwagen und der Motorlampe bei 3 glücklosen Reparaturversuchen auf den Weg bringen würde.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Update (hoffentlich das Letzte)


    Fiat 124 war jetzt eine Woche im Fiat Technikzenter. Nachdem sie mir nochmals eine Lamdasone und noch irgend eine Messonde ersetzt haben sind sie fündig geworden...
    Sie mussten den ganzen Katalisator ersetzten!


    Danach 100km gefahren und die Motorenlampe ist nicht mehr gekommen. Morgen gebe ich den 595 Abarth ab und bekomme wieder mein 124 :)