Motorenlampe leuchtet

  • Jetzt eine doofe Frage. Gehen bei euch die Fensterheber automatisch rauf? Ich muss immer auf den Knopf bleiben.
    Werde euch auf den Laufenden halten. Morgen sollte ich mehr erfahren..... bin gespannt was sie machen wollen.

    nee, gehen bei unserem nur automatisch runter - nicht rauf.


    Die Kalibrierung bezieht sich z.B. aufs Dach: sobald man es öffnet gehen die Fenster ca. 1/3 runter.
    Auch wenn die Tür geöffnet wird gehen die Scheiben ein Stücken runter - nachdem die Türe geschlossen ist wieder hoch. So geht die Scheibe in die Dachdichtung.
    Dies verlieren eben teilweise andere Autos nach Abklemmen der Batterie gänzlich.


    Wie gesagt: bei mir wie bei Merten142: nach wieder anklemmen der Batterie alles normal wie immer. Nur war ja sein Spider im umstrittenen, eventuell nicht ganz artgerechten Spider-Winterschlaf :D:D:D:D


    Und wieder Grüße

  • Zur Info aus dem Handbuch - Fensterkalibrierung:


    Wenn die Batterie zur Fahrzeugwartungoder aus anderen Gründen
    abgeklemmt worden ist (wie beim
    Schalter, der nach den Öffnen/Schließer
    weiter gedrückt wird), wird das Fenster
    automatisch nicht ganz geöffnet.
    Die Rücksetzung der automatischen
    Funktion kann mit den
    Hauptbedienschaltern oder mit jedem
    Beifahrertürschalter ausgeführt werden.
    Die Rücksetzung der automatischen
    Funktion der elektrischen Fenster kann
    mit beiden Türschaltern vorgenommen
    werden. Die automatische Funktion des
    elektrischen Fensters wird nur für das
    Fenster wieder aufgenommen, das
    zurückgesetzt worden ist:
    die Türen und das Faltverdeck
    schließen;
    die Zündung auf ON drehen;
    sicherstellen, dass der Sperrschalter
    der elektrischen Fenster auf der
    Fahrertür nicht gedrückt ist;
    den Schalter drücken und das
    Fenster ganz öffnen;
    den Schalter nach oben ziehen, das
    Fenster ganz schließen und den
    Schalter für zirka 2 Sekunden nach
    dem Schließen des Fensters gedrückt
    halten;
    die Schritte 4-5 für das elektrische
    Beifahrfenster wiederholen und dabei
    auf dem Beifahrersitz sitzen;
    sich vergewissern, dass die
    elektrischen Fenster mit den Türschalter
    korrekt funktionieren.
    (Kopiert aus dem Handbuch).


    Na ja:
    ZUR BEACHTUNG Um zu vermeiden,
    dass die Sicherung durchbrennt und
    das Fensterhebersystem beschädigt
    wird, nicht beide Fenster gleichzeitig
    öffnen oder schließen. :S
    Also daran habe ich mich noch nie gehalten. - Wohl bei Sicherung/Kabelquerschnitt gespart, die ItaloJapaner.


    Zum Abklemmen der Batterie bei längerer Stilllegung:
    Ich motte meine Cabrios im Winter regelmäßig ein, und noch nie habe ich dafür die Batterie abgeklemmt. Für diesen Zweck gibt es ja die genialen Geräte von "CTek". - Einzige Voraussetzung ist natürlich ein Stromanschluss am Überwinterungsort.


    Gruß
    Artus

  • Ahhh, zum Kalibrieren der Beifahrer Seite muss man auf dem Beifahrer Sitz sitzen.
    Strange diese Anleitung.

  • Update zu meinem Problem:


    Auto ist in der Werkstatt. Anscheinend nicht der erste (schweizweit) welches dieses Problem hat. 90% der Fälle war ein Softwareupdate nötig und dann war alles wieder ok....
    Ich gehöre zu den 10% :cursing: Könnte eine defekter Sensor sein. Viel Spass beim Suchen :D


    Was auch komisch ist. Die Motortemperaturanzeige geht nie über den weiss durchzogenen Strich. Das blaue Lämpchen erlischt aber. Ist das bei euch auch so?


  • Was auch komisch ist. Die Motortemperaturanzeige geht nie über den weiss durchzogenen Strich. Das blaue Lämpchen erlischt aber. Ist das bei euch auch so?

    Das blaue Lamperl geht bei ca. 60-70 °C aus, der durchgezogene Strich endet bei etwa 90°C. Selbst mit artgerechtem Angasen bei 35°C Außentemperatur letzten Sommer, habe ich es bisher nicht geschafft den Motor nennenswert über 100°C zu bringen.
    Zumindest das Kühlsystem dürfte recht großzügig dimensioniert sein.
    siehe --> http://www.124-spider-forum.de…ent/950-25666-spider-jpg/


  • Was auch komisch ist. Die Motortemperaturanzeige geht nie über den weiss durchzogenen Strich. Das blaue Lämpchen erlischt aber. Ist das bei euch auch so?

    Ich kann ja mit meinem ScanGauge die Temperatur über OBD2 permanent ablesen. Sie pegelt sich bei den jetzt herrschenden Temperaturen immer bei knapp 80° ein. Ist schon etwa 10° tiefer als bei anderen Fahrzeugen; aber ich habe mir bis jetzt keine Sorgen darüber gemacht. - Auch bei mir geht der Zeiger nicht über die weiße Markierung.


    Gruß
    Artus