Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Wenn es aus der Lüftung nach"Abgas" stinkt- kontroliert ob der Öleinfülldeckel richtig sitzt.
    Man kann ihn schief aufschrauben ohne das man es sehen kann.


    Ich berichte aus eigener Erfahrung. :love:

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Moin Gemeinde,
    nachdem der Spider nun seinen ersten Geburtstag (laut Erstzulassung) hinter sich gebracht hat, wollte er dann auch das erste mal eine Werkstatt sehen.
    Also habe ich mich hier im Umkreis bei drei verschiedenen FIAT-Händlern nach dem Preis für die erste Inspektion erkundigt.
    Da alle relativ gleichauf waren, habe ich mich dann dazu entschieden den Spider dort hinzubringen, wo ich ihn auch gekauft habe.


    Der Händler ist im Süden Hamburgs einer der größten Hyundai-Händler, verkauft aber auch das komplette FCA-Portfolio.
    Die Niederlassung in Buchholz wird z.Zt. mit einem großen neuen Verkaufs- und Servicegebäude erweitert, welche angeblich im Mai diesen Jahres fertiggestellt werden soll.


    Nun gut. Zum verabredeten Termin bin ich mit dem Spider zum Händler gefahren und wurde, nachdem ich mich am Servicetresen angemeldet hatte, direkt vom Werkstattmeister in sein Büro gebeten.
    Dort saß bereits ein weiterer Kollege und zusammen haben wir kurz alles notwendige besprochen, bzw. den Werkstattauftrag fertiggestellt.
    Das Büro war direkt neben der Halle der Direktannahme und der Jüngere der beiden holte dann den Spider und fuhr in in der Halle auf die Bühne.
    Wir haben dann zu dritt eine Rundum-Besichtigung gemacht und festgestellt, dass außer dem Ölwechsel wohl nichts an Zusatzarbeiten ansteht.
    Nicht verwunderlich, schließlich hat der Spider erst 3.450km auf der Uhr.
    Damit war eigentlich alles erledigt und meine Holde konnte mich direkt vor der Tür wieder einsammeln.


    Am Nachmittag habe ich den Wagen dann wieder abgeholt. Alle Arbeiten wurden vermutlich erledigt, jedenfalls waren alle Punkte in der Checklist abgehakt.


    Soweit bin ich mit dem Händler zufrieden. Die Direktannahme am Fahrzeug hat mir gut gefallen und wenn ich den Jüngeren der beiden richtig verstanden habe, fährt er selber einen Spider.
    Als Motoröl wurde übrigens Valvoline SynPower MST C3 5W40 eingefüllt.
    Einen Waschgutschein gab es noch dazu, da die Waschhalle wohl erst gebaut wird.
    Der Preis für alles betrug 225,-€.


    Wenn jetzt noch die Sonne ein wenig mehr Gas gibt, kann die nächste Ausfahrt kommen.


    Gruß aus HH
    Peter

    Fiat 124 Spider Lusso - Automatik - Passione rot - Leder schwarz - Sichtpaket - Radiopaket - Premiumpaket - BOSE-Paket - Parksensoren - Sitzheizung - Alarmanlage - Stubby

  • Hallo PetHam67, interessante Geschichte, vermute, du meintest den Freundlichen in Bergedorf, Gruppe macht einen ordentlichen Eindruck... Wünsche Dir eine sonnenreiche Saison 2020.. Gruß aus LG

  • Moin Fan124Spider19,
    Nöö, ich meinte Fa. Claas Wehner in Buchholz I.d.Nordheide :)


    Sonnige Grüsse
    Peter

    Fiat 124 Spider Lusso - Automatik - Passione rot - Leder schwarz - Sichtpaket - Radiopaket - Premiumpaket - BOSE-Paket - Parksensoren - Sitzheizung - Alarmanlage - Stubby

  • Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und bin nicht sicher, ob ich den richten Faden erwischt habe. Ich bin stolzer Besitzer eines Abarth 124 und suche im Raum Köln, Bonn, Bergisches Land eine zuverlässige empfehlenswerte Werkstatt. Hat da jemand einen Tipp?

  • Hi Aik


    ich kann die Fiat Ulmer in Köln Potz empfehlen die sind freundlich und kompetent .

    und gehen auch auf wünsche ein:thumbup:

    Fiat Breit in köln kann ich nicht empfehlen habe 3 Wochen auf mein Auto gewartet und sind auch unfreundlich.

    und sie haben Fehlerhaft gearbeitet.

    Gruß Lemmy

  • Herzlichen Dank für die Empfehlung. Probiere ich aus. Die Motorwarnlampe brennt, bei höheren Geschwindigkeiten leuchtet dazu noch die Anzeige LIM und die Drehzahl wird gedrosselt. Bin gespannt…

  • Der Wagen hat eine Fiat Anschlussgarantie für 12 Monate bekommen. Hierzu musste erst die Wartung (30000 km bzw. 2 Jahre) gemacht werden. Die Neufahrzeuggarantie von 24 Monaten ist abgelaufen.