Beiträge von Aik

    Ich wollte ja noch über meine Werkstatterfahrung berichten. Der Spider hatte wohl einen Batterieschaden gehabt. Gemessen wurden nur noch 7V. Der Wagen ist Baujahr 4/17 und wurde erst 4/19 zugelassen. Ich vermute, er hat 2 Jahre auf irgendeinem Industrieparkplatz in einem Hafen herumgestanden bevor er den Weg zum Händler gefunden hat. Ich glaube auch nicht, dass die Fahrzeuge alle ohne Batterie da rumstehen. Insgesamt habe ich 2 Termine bei der Werkstatt gehabt und dabei ca. 440€ gezahlt. Der größte Posten war dabei die Fehlersuche/Diagnose. Die Werkstatt ist freundlich, hat nachweislich und umfassend Fehlersuche/ -Ausschlüsse in der Elektrik und in den angrenzenden Motorsträngen betrieben und eine nachvollziehbare Rechnung gestellt.

    Ich habe relativ zügig einen Termin in einer Porzer Fiat-Werkstatt, die auch hier im Faden empfohlen worden ist, bekommen. Der Fehler ist genau an dem Tag nicht mehr im Display aufgetaucht:cursing:. In der Werkstatt freundliche Aufnahme, Motordiagnose, Blick in den MASCHINENRAUM, Befestigung eines losen Ansaugschlauches/Turboschlauches und Aushändigung der Diagnosepapiere (60€):thumbup:. Im Anschluss auf die Autobahn, warm gefahren bei ca. 150 km/h Anzeigen LIM (gelb) und MOTORSTEUERUNG8|. Nächster Termin leider erst am Mittwoch:rolleyes:. Bin weiterhin gespannt, was es ist. Hoffe, der Fehler hält sich bis Mittwoch. Kann ja nicht immer vor dem Werkstattbesuch auf die BAB, die dann auch noch 150km/h erlauben muß||.

    Servus Aik,


    das mit LIM kannst Du selbst schnell beheben................über die Tempomat-Taste. Du hast den SpeedLIMiter eingeschaltet. Wahrscheinlich aus Versehen ;)


    Grüße aus Niederbayern

    Dachte ich zunächst auch. Das Problem lässt sich mit Bordmitteln aus der Betriebsanleitung leider nicht beheben. Die Anzeige LIM fängt bei einer höheren Drehzahl an zu leuchten, dann die Motoranzeige, beides in Orange. Danach wird die Geschwindigkeit bzw. Drehzahl limitiert/ reguliert. Ein nochmaliges Starten führt nach kurzer Zeit zu gleicher Situation. Habe am Montag eine Diagnose.

    Der Wagen hat eine Fiat Anschlussgarantie für 12 Monate bekommen. Hierzu musste erst die Wartung (30000 km bzw. 2 Jahre) gemacht werden. Die Neufahrzeuggarantie von 24 Monaten ist abgelaufen.

    Herzlichen Dank für die Empfehlung. Probiere ich aus. Die Motorwarnlampe brennt, bei höheren Geschwindigkeiten leuchtet dazu noch die Anzeige LIM und die Drehzahl wird gedrosselt. Bin gespannt…

    Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und bin nicht sicher, ob ich den richten Faden erwischt habe. Ich bin stolzer Besitzer eines Abarth 124 und suche im Raum Köln, Bonn, Bergisches Land eine zuverlässige empfehlenswerte Werkstatt. Hat da jemand einen Tipp?