Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Hallo,

    als sehr gute Alternative im Raum Köln/Bonn kann ich FIAT Schmitz in Niederkassel Mondorf empfehlen,
    wo wir seit 2008 mit unserem 500er und seit 2020 auch mit Abby (Abarth 124) den Service machen lassen.

    Schöne Grüße
    Ralf

  • Herzlichen Dank für die Empfehlung. Probiere ich aus. Die Motorwarnlampe brennt, bei höheren Geschwindigkeiten leuchtet dazu noch die Anzeige LIM und die Drehzahl wird gedrosselt. Bin gespannt…

    Servus Aik,


    das mit LIM kannst Du selbst schnell beheben................über die Tempomat-Taste. Du hast den SpeedLIMiter eingeschaltet. Wahrscheinlich aus Versehen ;)


    Grüße aus Niederbayern

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Servus Aik,


    das mit LIM kannst Du selbst schnell beheben................über die Tempomat-Taste. Du hast den SpeedLIMiter eingeschaltet. Wahrscheinlich aus Versehen ;)


    Grüße aus Niederbayern

    Dachte ich zunächst auch. Das Problem lässt sich mit Bordmitteln aus der Betriebsanleitung leider nicht beheben. Die Anzeige LIM fängt bei einer höheren Drehzahl an zu leuchten, dann die Motoranzeige, beides in Orange. Danach wird die Geschwindigkeit bzw. Drehzahl limitiert/ reguliert. Ein nochmaliges Starten führt nach kurzer Zeit zu gleicher Situation. Habe am Montag eine Diagnose.

  • Oh ja die sind klasse da habe ich ein Ersatzteil für meinen alten Tipo bekomen , es lag schon seit 1994 bei dehnen im Regal.

    Ansonsten kann ich das Autohaus Nick Coenen in Grevenbroich empfehlen , bin da mit beiden Autos Kunde und immer sehr zufrieden.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Ich habe relativ zügig einen Termin in einer Porzer Fiat-Werkstatt, die auch hier im Faden empfohlen worden ist, bekommen. Der Fehler ist genau an dem Tag nicht mehr im Display aufgetaucht:cursing:. In der Werkstatt freundliche Aufnahme, Motordiagnose, Blick in den MASCHINENRAUM, Befestigung eines losen Ansaugschlauches/Turboschlauches und Aushändigung der Diagnosepapiere (60€):thumbup:. Im Anschluss auf die Autobahn, warm gefahren bei ca. 150 km/h Anzeigen LIM (gelb) und MOTORSTEUERUNG8|. Nächster Termin leider erst am Mittwoch:rolleyes:. Bin weiterhin gespannt, was es ist. Hoffe, der Fehler hält sich bis Mittwoch. Kann ja nicht immer vor dem Werkstattbesuch auf die BAB, die dann auch noch 150km/h erlauben muß||.

  • das war der typische Vorführeffekt X/


    bin am Mittwoch auch in Porz beim Händler und hole meinen von der Inspektion ab so ca 17uhr


    ich drücke dir die Daumen das sie den Fehler finden