Auspuffanlage Spider ***** Super sound ist verfügbar

  • Ich hatte mir im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht wie denn das so aussehen könnte.
    Was hab ich gemacht? Natürlich BILDER mit einmanipulierten Endrohren :D
    Da Typ 16 mit in meiner Auswahl war, kann ich hiermit dienen. Sollte dann so ähnlich aussehen:


    2017_01_2117_03_58_6188-CO93.jpg2016_11_3013_12_46_5650-CO93.jpg


    Wie gesagt, sind beides Fake Bilder, keine Bilder mit echten Endrohren!


    Aussehen ist das eine - der Sound das andere.... :D
    Und dann ist bei mir eine komplette Anlage ab KAT verbaut, sprich mit Vorschalldämpfer und das vollkommen legal MIT TÜV :)

  • Kugelfisch: Ernst, das kommt von der Fox HP. Da ist die Info die Stoßstange müsse ausgeschnitten werden!


    Wie ich oben bereits schrieb wurde meine Schürze definitiv nicht ausgeschnitten; alles ist original wie es schon immer war. Du könntest mal klären warum sie das schreiben....

  • Kugelfisch: Ernst, das kommt von der Fox HP. Da ist die Info die Stoßstange müsse ausgeschnitten werden!


    Wie ich oben bereits schrieb wurde meine Schürze definitiv nicht ausgeschnitten; alles ist original wie es schon immer war. Du könntest mal klären warum sie das schreiben....

    lt. Fox Homepage scheint es ja 2 Typen zu geben,


    Typ 16 ohne Schneiden
    Typ 25 mit Schneiden,


    Kostenpunkt = gleich...


    Welche hast Du drauf? Typ 25?

  • Wie versprochen hier ein paar Worte zu der wahninnig coolen, spannenden und ereignisreichen letzten Woche:


    Zymexx suchte hier, in unserem Forum, ein Testfahrzeug welches der Fox Entwicklungsabteilung für eine Woche zur Verfügung gestellt werden sollte. Natürlich hab ich erst mal mächtig recherchiert wer nun Zymexx iss und was Zymexx und Fox so verbindet. Auf der HP von Zymexx wurde sofort klar das die beiden eng zusammenarbeiten.


    Auf der Zymexx HP war sofort zu sehen: whow, da hat's viele coole ND Teile und auch bereits einige Spider Teile (u.A. ein megageiles Lenkrad ).


    Also schnell mal Kontakt mit "Kugelfisch" aufgenommen und dann war auch schon das erste Gespräch mit Ernst, einem Menschen der förmlich für sein Business brennt. Ruck zuck war ein Termin abgestimmt und letzte Woche war es dann soweit.


    Sonntag machten wir uns auf den Weg ins Erzgebirge um dann coole Benzingespräche zu führen :D
    Montag ab zu Fox. Was waren wir gespannt was uns da erwartet...
    Neben den Abstimmgesprächen gabs auch eine komplette Werksbesichtigung; einfach nur geil, haben alles sehen dürfen; ein riesiges DANKE hier an das echt tolle Fox Team!
    Besonders schön war zu sehen wie ein jeder auf unsere doch ausgeprägten Vorstellungen einging. Und noch schöner war zu sehen wie Ernst und Fox da ein Team waren; einfach super, so stellt man sich die perfekte Zusammenarbeit vor, macht weiter so!


    In der Entwicklungsabteilung kam der Spider noch in unserem Beisein auf die Bühne. So sah's da aus:


    2017_02_1309_53_46_6822-CO93.jpg


    Von der anderen Seite:


    2017_02_1309_54_33_6830-CO93.jpg


    Und da war auch er, der Vorschalldämpfer:


    2017_02_1309_54_29_6827-CO93.jpg



    Ab nach Hause .....
    Dann kam das ewige Warten. Donnerstag mal mutig angerufen und ...? Er war fertig


    Also Freitag wieder hin.... oooh welch Spannung ....


    Angekommen ... erster Blickkontakt:


    2017_02_1711_56_18_6896-CO93.jpg



    Einfach nur MEEGAAA - genau so wie ich mir das vorstellte ... NEIN noch BESSER!



    Draussen:


    2017_02_1712_11_48_6903-CO93.jpg



    Der Sound war zudem super, wobei wir ja wissen das Edelstahl eben seine Temperatur braucht und ein jeder ESD etwas Zeit ;)


    Ich bin dann über 200km, noch an diesem Nachmittag, quer durchs schöne Erzgebirge gehei... natürlich offen :D:D:D
    Saukalt war's, aber was solls: kein Regen = offen, ist's ja schließlich kein Cabrio, was aufgeht wenn die Sonne kommt, sondern zugeht kurz bevor man absäuft :D:D


    Was mich überraschte war der Durchzug untenrum, der kam mir erheblich besser vor. Keine Ahnung ob das subjektiv sein könnte. Mein Sohn sagte zuhause nach den ersten Metern das Gleiche ....


    Hier nochmals ein riesiges Dankeschön an Ernst! Er ermöglicht uns eine weitere Option unseren Spider zu individualisieren. Die Qual der Wahl wird also größer, hat ja bekanntlich jeder so seinen eigenen Geschmack, den man nicht immer direkt erkennen kann :D


    2017_02_1912_21_37_7550-CO93.jpg2017_02_1912_14_33_7473-CO93.jpg2017_02_1912_20_07_7525-CO93.jpg

  • lt. Fox Homepage scheint es ja 2 Typen zu geben,
    Typ 16 ohne Schneiden
    Typ 25 mit Schneiden,


    Kostenpunkt = gleich...


    Welche hast Du drauf? Typ 25?


    2x76 Typ 25 rechts links sind bei uns verbaut. Ist ein doppelwandiges Edelstahlrohr, welches am ende konisch zusammenläuft. Somit wird das Rohr aussen auch nicht heiß ;)
    Wie gesagt: bei uns wurde nichts ausgeschnitten, wäre uns aber auch vollkommen schnuppe, ist das nur ganz dünnes Plastik da unten. Freigabe zum Ausschneiden hatte ich ja erteilt, wurde jedoch nicht gemacht.