Fahrwerkseinstellung und Achsvermessung

  • Hallo Kalle,


    die Sollwerte haben die vom MX-5 ND genommen. Ja, und der Nachlauf ist der einzige Wert m.E. der stark von den Vorschlagswerten von @GarchingS54 abweicht.
    Und die Sturzdifferenz an der VA könnte auch besser sein. Ich habe aber keine Probleme mit dem Lenkrad ?(


    Gern werde ich mal an einem solchen Treffen teilnehmen, um zu talken und testen. :thumbup:


    Schöne Grüße
    Ralf

  • so komme gerade vom Jan zurück. Mein Fahrwerk wurde komplett neu eingestellt. Leider ist das Messprotokoll nicht lesbar sonst hätte ich es hochgeladen.
    Einen besonderen Dank nochmal an Kalle ( Rezeptfrei )

  • hier meine Werte vorne:
    Spur 5 Gesamt 10
    Sturz -1,2
    Unterschied 0
    Nachlauf 6,3


    hinten:
    Spur 9
    Gesamt 18
    Sturz -1,3
    Unterschied 0



    Ich gehe mal davon aus, dass die 5 von der Spur 0,05 GRAD BEDEUTEN?, da ja alle anderen so um die 0,0X haben

  • sind das Werte die SPS eingestellt hat ??????

  • also mir wurde gerade erklärt, dass bei einem Nachlauf von über 7 bei zügiger Fahrt gerne mal die Räder Am Radkasten schleifen. Deshalb Nachlauf 6,3

  • so wieder zurück, Lenkrad steht jetzt gerade und Nachlauf wurde auf 7 Grad 50 eingestellt. Erstaunlich die Werte von vor der Einstellung, denn sie stimmen teilweise überhaupt nicht, mit den von SPS selbst eingestellten Werten überein .
    Also können sie die Werte nach 400 km so verändern ?
    Laut SPS stellen sie schon seit 3 Jahren bei allen ND den Nachlauf auf 6Grad 30.
    Naja jetzt fährt sich das Auto besser.
    Nur dass die alten Werte so komisch sind, wundert mich doch sehr

  • so wieder zurück, Lenkrad steht jetzt gerade und Nachlauf wurde auf 7 Grad 50 eingestellt. Erstaunlich die Werte von vor der Einstellung, denn sie stimmen teilweise überhaupt nicht, mit den von SPS selbst eingestellten Werten überein .
    Also können sie die Werte nach 400 km so verändern ?
    Laut SPS stellen sie schon seit 3 Jahren bei allen ND den Nachlauf auf 6Grad 30.
    Naja jetzt fährt sich das Auto besser.
    Nur dass die alten Werte so komisch sind, wundert mich doch sehr

    :huh:
    was lange währt wird endlich gut.


    ich bin auch kein Freund des 6°30 Nachlaufs
    aber SPS wird schon einen Grund haben warum sie da so "zurückdrehen"
    schön zu lesen, dass es nun aber passt


    die besten Grüße
    derKalle