Bremsen quietschen beim Rückwärtsfahren

  • Kanten brechen an den Bremsbelägen kann helfen.
    Wenn die Scheiben schon ein wenig eingelaufen sind, ganz leicht abdrehen und schön Kupferpaste rauf.


    Ich hatte das Problem (beim Vorwärtsfahren) nach der ersten großen Ausfahrt, als ich beim Heizen über die Pässe der Südalpen, die Scheiben/Beläge abgeglüht hatte.
    Die Scheiben wurden abgedreht und die Beläge ein wenig mit Sandpapier bearbeitet.
    Seitdem (ca. 15000km) ist wieder alles gut.

  • angeglüht bei der Abfahrt Passo Grau vs. Streetfighter BIke. Hab's richtig am Limit krachen lassen, dann hatten die Bremsen Begleitgeräusche beim zarten Bremsen. Typisch für "Verglasen" bei hohen Temperaturen. Beläge und Scheiben sind nach 25k km noch immer gut.


    Richtig: Kupferpaste auf Belagrückseite...


    Obwohl: Geschmierte Scheiben würden auch nicht quitschen ;)