Qualität der 124 Spider / Abarth Sitze ;(

  • Abdeckungen über der Schwellerkante sehen bei den meisten Spidern oft nach kurzer Zeit schon relativ zerschlissen aus, weil man doch immer mal mit dem Schuh rüber streift.

    Lösung: mehrfach, dünn mit Silikonspray ein sprühen.


    hat bei mir mal wieder ungemein gut geholfen
    das verkratzen zu vermeiden

  • @RezeptFrei,


    ja das mit dem Silikon habe ich als erstes durchgeführt......hilft etwas. aber es gibt für den MX5 einen schöne Einstiegsleiste aus Edelstahl. selbige dürfte etwas schützen...den kleinen Schriftzug MX5 lackiere ich über oder decke es mit Carbonfolie ab. ;)


    @Smoedi,
    nicht hatte, sondern noch habe..BMW 5er F10 mit M Sportfahrwerk und Sportsitzen, geht auch ganz schon tief beim sitzen runter, natürlich nicht vergleichbar mit dem Spidi. Aber die Lederqualität ist schon was anderes..das hält mehr aus.


    Dann wird das Leder im Spidi halt etwas öfters gepflegt. ^^

  • So hatt halt jeder sein Mittelchen, ich verwende schon seit Jahren Würth Silikonspray, der Kunsttoff bekommt wieder seine ursprüngliche tiefe satte Farbe, wird nicht speckig,glänzt seidenmatt und ist viel leichter zu reinigen.
    Aber bitte man lernt immer gerne hinzu. ;)

  • von mir noch was zum Sitzthema. Mein Abarth steht nun in der Werkstatt. Nach knapp 4000 km sind die Sitze offensichtlich durchgelassen. Ich wiege 75kg und meine Frau knapp 55kg... also wird es daran nicht liegen. Desweiteren sieht die Wange an der Fahrerseitr trotz vorsichtigem Einsteigen bescheiden aus. Auch meine Werkstatt sowie zwei Sattlerbetriebe waren schockiert von der Qualität der Sitzpolsterung. Die Lehne besteht quasi nur aus Leder vorne und dem unter Spannung stehenden Kunstleder hinten, besitzt also keine zusätzliche Polsterung dazwischen. Beide Sattler haben sowas noch nie gesehen... dazu die vollkommen durchgesessenen Sitzflächen. Ich finde das für knapp 44000 UVP und einen trotzdem noch extrem happigem Barpreis für den Wagen eine bodenlose Frechheit! Die Seriensitze im Z4 e89 waren auch nicht der Knaller, aber kein Vergleich dazu. Der aktuelle TT Roadster mit S-line Sitzen fühlt sich dagegen wie ein Ohrensessel an... von der Qualität ganz zu schweigen. Mir ist klar, dass der Spider keine Wellnessoase ist, habe auch schon Lotus Elise und Evora besessen, aber das geht garnicht... testet dich bitte mal die "Polsterung Eurer Rückenlehne...", also von vorne und hinten drücken und freuen, dass sich die Hände direkt berühren... Ich bin gespannt auf das Feedback von FCA.

  • Habe leider das gleiche Problem...


    Fiat tauscht wenn, dann nur Teile!


    Verbessert wird da nix...!!!

  • Man hatte es versucht...


    3x hat Fiat nen falschen Bezug geliefert.


    Am Ende wurde die Sitzwange nur mit Lederfarbe bearbeitet.


    Diese ist natürlich längst wieder runter und ich werde kurz vor Garantieende den Tausch nochmal in Angriff nehmen.