Qualität der 124 Spider / Abarth Sitze ;(

  • Kann jemand einen Sitzbezug empfehlen? Ich habe die Lusso Ledersitze und will diese austauschen - bis dahin hätte ich gerne einen günstigen (aber nicht ganz hässlichen) „Überwurf“ :)

  • Hallo,

    na ja Thema Sitze echt schade das die Italiener so ein billiges Spaltleder für unsere Fahrzeuge ausgewählt haben und das im Land der besten Gerbereien Weltweit.

    Na ja wenn die Controllers im Rechnung und Finanzwesen das große Sagen haben ist es halt so...

    Mit Stellantis ist zu vermuten das es noch schlimmer sein wird.

    Mich hat noch nie ein Peugeot Interieur und Cockpit überzeugen können da herrschen meistens nur Hartplastik und Co.

    Ich werde meine Sitze neu überziehen und gestalten lassen mit etwas mehr Seitenhalt sogar weil die OEM Sitze wie die Amis es bezeichnen würden a "genuire piece of shit" ganz einfach sind.

    Spaltleder einfach googeln.

    Na ja unsere Spiders sind halt keine Ferraris.

    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Hatte nochmal mit einem Mazda Autohaus Kontakt weil ich überlegt habe die Stoffsitze aus dem MX5ND zu nutzen und das war die Antwort:


    „leider können wir eine vollständige Kompatibilität nicht 100% bestätigen.

    Auch die Airbags im Sitz könnten evtl. anders angesteuert werden als bei Fiat.

    Deswegen können wir leider hierfür kein „grünes Licht“ geben.“


    Demnach werde ich sie wohl vom Sattler neu beziehen lassen (müssen)…

  • Die Italiener hätten doch ein anderes Material vorschreiben können und Leder für die Sitze aus Italien nach Japan exportieren können.

    Alternativ Sitze für den Spider in Italien fertigen lassen.

    Schade das die an dieser Stelle gespart haben.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Die Italiener hätten doch ein anderes Material vorschreiben können und Leder für die Sitze aus Italien nach Japan exportieren können.

    Alternativ Sitze für den Spider in Italien fertigen lassen.

    Schade das die an dieser Stelle gespart haben.

    Angeblich, sprich Marketing Brochüren sozusagen wurden ja die Abarth in Italien nachgerüstet/angepasst/umgebaut.


    Wohlgemerkt angeblich, aber sollte es stimmen, dann haben die Italiener höchstselbst nicht nur "billiges Leder" bestellt, sondern auch on Italien schlechte Sitze nachgerüstet.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich denke Smoedi hat schon recht die Sitze müssten vom Werk in Japan kommen.

    In Italien wurden nur die 124er Abarth etwas nachgerüstet, die 124er Spider wurden direkt aus Japan ausgeliefert. Beim Abarth wurde glaube ich zu wissen am Fahrwerk und am Auspuff ein klein wenig in Italien geschraubt aber dafür wollten die viel Geld mehr bekommen.

    Alles nur Marketing Gimmicks um ein erhöhter Preis zu berechtigen.

    Das Abarth OEM Fahrwerk hat immerhin echte Schwächen was damals alle Autotester festellen konnten einige meinten sogar Fahrverhalten schlechter als der Mazda.

    Schade für die Sitze man hätte sich ein tolles Nappaleder aus einer italienische top Gerberei zu dem Preis gewünscht.

    Bin gerade am überlegen wie ich meine Sitze optimieren werde of course dann auch mit etwas mehr Seitenhalt, Schaumstoff ist billig...

    Immerhin diese tolle Abarth REVIVAL Ära hat jetzt ein Ende gefuden nur noch EV's wird Stellantis anbieten also gar nichts mehr für Petrolheads und der Carlo (Karl) Abarth muß jetzt echt bitter und traurig sein!

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogeabarth ()

  • Also ich kann über meine Sitze nicht meckern. Im Gegensatz dazu waren die Sitze meines MX-5 NBFL damals echt shyce, so dass ich sie mir habe neu beledern lassen bei Leder Rühl in Mülheim an der Ruhr. Top Qualität und eine sehr große Auswahl.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Auch wenn ich die Ledersitze pflege, aufpasse, diese nicht der Sonne unnötig auszusetzen finde ich die Qualität nicht hochwertig. Eher untere Mittelklasse.


    Ich sehe mich auch in 1-2 Jahrem beim Sattler...


    Zumindest beim Abarth hätte man bei dem Preis auf edleres Material setzen müssen!

  • Ja die Fiat Ledersitze sind leider nicht die Besten, werde meine Sitze von einem Sattler neu beziehen lassen, leider ist er so ausgelastet daß es noch eine gewisse Zeit dauert bis er dazukommt.