Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche

  • Tanke seit Anfang an E10 und immer da wo es billgsten ist wenns geht und bin zufrieden. Kumpel war mal hohes Tier bei Conoco Phillips und er sagt alles gleiche Suppe plus bissl Marketing. 140 ps auto 15000 km

  • Tanke seit Anfang an E10 und immer da wo es billgsten ist wenns geht und bin zufrieden. Kumpel war mal hohes Tier bei Conoco Phillips und er sagt alles gleiche Suppe plus bissl Marketing. 140 ps auto 15000 km

    nicht gut..
    ok, ich muss, mag hier keinen reformieren,
    seit ja alle alt genug
    aber ;o)
    die 1-2€ mehr pro Tankfüllung werden vom Motor und der Steuerung mehr als dankend entgegen genommen und danken es in einer wesentlich besseren, sauberen Verbrennung (siehe Auspuff), Leistungsentfaltung und .ja! auch im Verbrauch.


    ich muss dazu sagen und auch weil ich es nicht besser wusste
    dass ich beim 124, das erste halbe Jahr auch "nur" Superbenzin gefahren bin
    bis ich hier im Forum auf das Thema stieß und mich ein erfahrener Tuner über den Zusammenhang oktan Zahlen und Motoren neuster Generation aufklärte
    Durch die ganze Elektronik wie Klopfsensor, elektronisch Einspritzung Zündzeitpunkt etc, spielt auch das gefahrene Benzin heute eine gewisse Rolle



    somit bin ich, jahrelang leidenschaftlicher E10 Tanker bei meinem Volvo,Turbo Benziner jetzt noch bekehrt worden


    und ganz ehrlich,
    ist schon geil, am 124ger nicht mehr jeden Tag einen verkrusten Auspuff zu putzen
    ;o)


    in diesem Sinne
    keep :)
    derKalle

  • Meiner ist jetzt 1 Jahr alt und hat 11400 Km auf der Uhr.Solange ich ihn habe, hat er immer nur "Super" bekommen.Dachte eigentlich das ist okay.Jetzt lese ich aber immer wieder mal das er besser "V Power" vertragen würde.Würde ich jetzt gerne mal ausprobieren ob es was bringt.Kann man jetzt einfach zutanken?

  • 2.0 TDI Motor mit 143 PS
    Fahre speziell bei meinem anderen Auto (DIESEL) seit nun ca. 10.000 Km "V-Power" & Co und kann daher berichten, dass der Motor ein wesentlich besseres Kaltlaufverhalten hat (läuft viel ruhiger), lässt sich gefühlt (noch) besser starten, hängt besser am Gas => Ergo man(n) (ich) merkt, dass es dem Motor offensichtlich gut tut ... und mir ist es den Aufpreis Wert (speziell im Winter) ... Verbrauch gleich wie beim normalen Diesel


    So nun zum Spider:
    Habe erst den ersten Tank mit "V-Power" & Co => gefühlt merke ich beim Diesel mehr Unterschied als beim Spider...liegt vielleicht daran dass der Super in Österreich eventuell anders ist als in D...
    Werde weiter testen...

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • hatte die ersten 10.000 Km auch nur E10 getankt, die letzten 20.000 Km nur VPower ... und ich kann nix positives feststellen!
    Weder Durchzug, weder Verbrauch, weder Rundlauf. Wenn mein Smart Deal abgelaufen ist, gibt es wieder E10.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...