Navi hat keinen Satelitenempfang

• Mein Navi sagt es habe keine Satelliten, "sieht " aber lt Display 5 Satelliten. Was funktioniert da nicht?

Hat jemand ein ähnliches Problem und evt. eine Lösung für mich? Ich habe bereits eine provisorische GPS antenne angeschlossen, da kam überhaupt kein Empang.

Von Zeit zu Zeit funktioniert es dann wieder, verliert aber immer wieder die Satelliten.

Schon mal ein Dankeschön für Eure Tips

Screenshot_20260819_105220_ChatGPT.jpg

✔️ Original-Navigationssystem.

✔️ Firmware 56.00.530 EU N.

✔️ GPS-Antenne bereits getauscht.

✔️ Satelliten werden erkannt.

✔️ 0 Satelliten werden verwendet.

✔️ Die Position bleibt auf der letzten bekannten Stelle stehen.

• Hallo

Du hattest auf Android Auto umgerüstet ! Was hast Du letztendlich Installiert ? , dies hat damit zu tun !!!!!!

Es gibt da einen punkt bei den MZD IO Tools zum anklicken bei der AA Headunit

gruß

martin

• Hallo

hab mir mal durchgelesen was Du gemacht hast ......... machst Dir nochmals einen USB Stick allerdings machst Du den Hacken bei disable CAR GPS raus !!!!!

nachteil wäre ,das die Navi SW auf Deinem Android eventl. nicht richtig funktioniert

gruß

martin

• Danke für deinen Hinweis. Jedoch hat es definitiv nichts mit den Installation von AA zu tun. Der schlechte Naviemfang war schon vorher da...darum habe überhaupt Android Auto eingerichtet.

Ich vermute jetzt den Defekt der Satellitenantenne, habe sie aber bis jetzt nicht gefunden. Auch ein Ersatzteil suche ich noch

Kann mir jemand sagen, wo das Teil verbaut ist?

Grüße Bernd

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!