Wingeräusche vorne links bei geschlossenem Verdeck

• Hallo zusammen. Vermutlich kennen die erfahrneren Spider-Fahrer das Problem. Aber ich hab meinen noch nicht so lange. Bei geschlossenem Verdeck höre ich seitlich links oben ein ziemlich deutliches Windgeräusch. So ab 100 km/h fängt es an. Auf der Beifahrerseite ist das nicht so. Ist das normal? Wasser ist bislang noch nicht eingetreten. insofern scheint da alles Dicht zu sein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie sich das abstellen lässt 😊 Oder ob die Werkstatt ruft. Es ist zwar nicht tragisch (ich will ja eh offen fahren) aber so ein klein wenig nervt es schon.

• Moin,

Klingt nach einer lockeren Zierleiste des Windschutzscheibenrahmens.

Entweder die lange oben längs oder die linke der Fahrerseite.

Passiert weil die meisten Werken, meist Carglas und Co (aber auch andere), die eine Windschutzscheibe wechseln zu doof/faul/ahnungslos sind, sich zu informieren, wie man die Leisten löst, ohne die Halterungen für die Pins/Clipse kaputt zu machen, und/oder dann,keine neuen Clipse nehmen :cursing:

Fiat macht es denen aber auch nicht einfach, da die Infos relativ schwer zu finden sind und die Anleitung (identisch mit der von Mazda) auch ziemlich blöd ist.

Die Leisten dürf(t)en wenn korrekt montiert sind, maximal 1 mm beweglich sein, selbst mit etwas Kraft. Wenn Du die schon so hin und her bewegen kannst sind sie es definitiv.

Test falls unsicher ist zumindest für die obere simpel:

Offen fahren und auf gerader Strecke !!! Mal über die Kante greifen/fühlen. Wenn sie da wabbeliges Plastik zwischen den Fingern begegnet, weißt Du Bescheid.

Viel Glück

L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: