Schaltknauf Abdeckung löst sich

• Hallo zusammen,

ich habe mir 2025 endlich meinen Traum erfüllt. Und mir einen Spider (Lusso, Baujahr 2018) gekauft. Der Wagen steht super da und fährt sich fantastisch. Optisch stört mich nur, dass sich am Schalthebelknauf diese chromfarbene Folie mit dem Schaltschema löst. Hat jemand eine Idee, ob sich diese Abdeckung austauschen lässt? Oder lässt sich der Schalthebelkopf auch relativ einfach austauschen? Ich bin allerdings alles andere als ein begnadeter Schrauber 😬 Vielen Dank für eure Tipps!

• sieht wirklich nicht schön aus. Ich wusste gar nicht, dass da eine Folie drauf ist. Ich würde erst mal bei Mazda oder Fiat nachfragen, ob es das Teil zum Nachkaufen gibt. Ist aber eher unwahrscheinlich. Vermutlich muss man den ganzen Knauf überteuert erwerben. Alternativ die Folie ganz entfernen.

• Ich habe die selbst noch nicht gelöst. Dem Bild zufolge ist die aber nur geklipst. Wenn du keinen Kunstoff Hebel hast tuts zur Not auch ein Schraubendreher. Aber ganz vorsichtig. Was ich auch schon als Hebel benutzt habe. Wenn Du ein Raclette Set hast gibt es dabei diese Holzschaber für die Pflänzchen. Die sind vorne schön flach und lassen sich gut als Hebel verwenden. Allerdings hatte ich die an einer größeren Fläche benutzt. Ob das bei dem Knauf klappt ???