Ich wollte eigentlich zusammen mit meinem Spider alt werden ...

• Selbstverständlich ist ein unfallfreier Oldtimer mehr Wert als ein irgendwann unfallbeschädigter und wieder gerade gedengelter Wagen. Daher ist bei diesen Wagen ja auch die Historie so wichtig.

Wie erkenne ich denn einen Unfallschaden wenn 60% des Bleches bei Oldtimern im Laufe der Zeit schon 2x oder öfter ausgetauscht wurde?

Grad bei Ami-Kisten die vorne rum nur geschraubt sind lassen sich Blech in Null-Komma-Nix austauschen.

Irgendwann interessiert keinen mehr ob Unfallschaden oder nicht weil mans leider/gottseidank nicht mehr nachvollziehen kann.

Ob die Restauration wegen Rost oder Kaltverformung entstanden ist kann nach Austausch des Teils niemand mit Sicherheit sagen. Da zuckste nur mit den Schultern.

• Dann kommt es eben auf die Fahrzeughistorie an. Ich sehe aber keinen Sinn i. Diesem Forum hierüber eine Debatte zu führen. Oldtimer sind sowieso gesondert zu bewerten. Mir ging es hier lediglich darum, den Kollegen Peterle zu seinem Unfallschaden und der daraus resultierenden Bezechnung als "Unfallwagen" zu informieren, da er dazu offensichtlich falsche Aussagen erhalten hat.