Simmerring nicht lieferbar

• Hallo, bei meinem Spider gibts nen Ölverlust am Motor. Werkstatt sagt nun, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Hab ich einen „Einweg-PKW“ gekauft für den es keine Ersatzteile gibt? Besonders ärgerlich, weil eigentlich schon verkauft der Wagen. Jemand ne Ahnung, wie ich an die Ersatzteile kommen könnte?

• der Wagen ist jetzt zum vierten Mal dort. Erstes Mal 07.04.25: Inspektion: alles in bester Ordnung. Zweites Mal: Er sollte am 30.04.25 repariert werden - ein potentieller Käufer hatte Öl am Motorboden festgestellt. Da guckte der Meister nur in den Motorraum, sagte: Da müssen wir uns das genau anschauen, dazu haben wir jetzt keine Zeit - Termin machen. Dann Termin am 22.05.25: Da haben die dann festgestellt, dass der Wagen Öl verliert, konnten aber ohne Ausbau des Getriebes nicht feststellen wo: Neuer 3-Tage-Termin seit gestern. Heute Abruf: Simmerring scheint undicht. Ist Motoröl und kein Getriebeöl. Simmerring nicht lieferbar. Wie gesagt, hab ich keine Ahnung. Ich muss sagen, dass ich mich schon beim ersten Mal arg zurückhalten musste, nicht aus dem Anzug zu hüpfen. Mittlerweile bin ich auf 1.000. wieso ist eine so simple Dichtung nicht lieferbar? Ich bin auch mit der Werkstatt sehr unzufrieden. Wohne in Dinslaken / Oberhausen. Nur ärger mit den Fist-Werkstätten.

• simmerringe bzw. Wellendichtringe sind in 99% Normteile und somit auch lieferbar - nur eben nicht bei Fiat.

Er soll dir die Bezeichnung sagen und du kaufst ihn übers Internet. 3 Tage Lieferung und die Werke kann ihn verbauen

• der Wagen ist jetzt zum vierten Mal dort. Erstes Mal 07.04.25: Inspektion: alles in bester Ordnung. Zweites Mal: Er sollte am 30.04.25 repariert werden - ein potentieller Käufer hatte Öl am Motorboden festgestellt. Da guckte der Meister nur in den Motorraum, sagte: Da müssen wir uns das genau anschauen, dazu haben wir jetzt keine Zeit - Termin machen. Dann Termin am 22.05.25: Da haben die dann festgestellt, dass der Wagen Öl verliert, konnten aber ohne Ausbau des Getriebes nicht feststellen wo: Neuer 3-Tage-Termin seit gestern. Heute Abruf: Simmerring scheint undicht. Ist Motoröl und kein Getriebeöl. Simmerring nicht lieferbar. Wie gesagt, hab ich keine Ahnung. Ich muss sagen, dass ich mich schon beim ersten Mal arg zurückhalten musste, nicht aus dem Anzug zu hüpfen. Mittlerweile bin ich auf 1.000. wieso ist eine so simple Dichtung nicht lieferbar? Ich bin auch mit der Werkstatt sehr unzufrieden. Wohne in Dinslaken / Oberhausen. Nur ärger mit den Fist-Werkstätten.

Hi, komme aus Wesel. Versuch mal Cramer Schmitz in Wesel. 15 min von Dir. Die haben ganze Motorumbauten bei mir durchgeführt . Sämtliche Dichtungen lieferbar. Also Alles top. Und Frag nach Herr Reuß… good luck

• Hi, komme aus Wesel. Versuch mal Cramer Schmitz in Wesel. 15 min von Dir. Die haben ganze Motorumbauten bei mir durchgeführt . Sämtliche Dichtungen lieferbar. Also Alles top. Und Frag nach Herr Reuß… good luck

Sehr guter Hinweis. Ich war ursprünglich bei Motorvillage in Duisburg. Das war super dann haben die zugemacht und danach bin ich zu stellantis and You in Essen. Da sollte dann der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt werden, Termin gemacht vorbeigefahren und dann mit dem Leihwagen nach Hause. Ich war gerade zu Hause da rufen die mich an und teilen mir mit, dass sie die Ersatzteile gar nicht vor Ort haben. Dann hab ich beschlossen dort nicht mehr hinzugehen. Die haben wir zwar dann den Zahnriemen und die Wasserpumpe mit nochmsl 1 Monat Warten gewechselt aber danach bin ich dort nicht mehr hin. Dann bin ich zu Elspass in Dinslaken wo ich auch jetzt bin. Die haben mir mehrfach falsches Öl eingefüllt und jetzt das Drama was ich oben beschrieben habe. Insofern ist dein Tipp Goldwert. Ich werde heute noch abwarten, was Elspass sagt und dann bei deinem Tipp anrufen herzlichen Dank noch mal .