Ungültige SD-Karte

  • Seit einem Monat fahre ich nun auch Spider und habe mir gestern einige Musikstücke auf ein USB Stick rüber geladen.

    als ich es im Spider testete, lief alles super, bis einmal eine Meldung kam, ungültige SD Karte. Ich dachte zuerst an den Stick, aber da lief alles.

    Als ich dann auf Navi zufällig kam, bekam ich eine Meldung, das ihr auf dem beigefügtem Bild sehen könnt. Würde mich über Eure Antwort sehr freuen.


    Gruß Adi 8)

  • Hallo


    versuch mal einen anderen UsB stick , der orginale HUB kommt am besten mit Sticks unter 16GB klar , hab auch schon mal von weniger gelesen , und am besten einen Markenstick nehmen ,

    müsstest Du sehen wenn Du den Stick raus machst , und das Device neu startest ,dann sollte die SD Karte wieder funktionieren


    gruß

    martin

  • Danke Martin für deine Antwort,


    ich hatte gestern den USB 32GB rausgemacht, heute neu gebootet und das ganze nochmal probiert.

    Leider ohne Erfolg.

    Kann das wirklich am USB Stick liegen, das das Navi nicht mehr funktioniert?


    Gruß Adi

  • Hi Martin,


    ich bin eben etwas gefahren und das Navi arbeitete jetzt zumindest einmal "Navi wird geladen" stand jetzt da.

    An das entfernen der SD Karte dachte ich auch schon mal, nur weiß ich nicht wie ich den Deckel entferne. Hatte zuvor einen Reset gemacht.


    Gruß Adi, der sich für deine Hilfe bedankt.

  • Hi


    wenn das Navi wird geladen kommt ist schonmal gut , den Deckel kannst Du einfach nach vorne klappen , geht am Anfang ein wenig schwerer

    aber sonst alles richtig gemacht , versuch bei nächsten mal einen 4 GB USB Stick älterer Generation , aber in der Regel sollte das funktionieren

    , passiert hat immer wenn man es nicht unbediengt gebrauchen kann !


    gruß

    martin

  • Werde ich morgen mal testen, wenn mir die Zeit noch reicht heute noch.


    Gruß Adi

  • Nimm eine kleinen Inbusschlüssel, den kann Du an der Klappe einhaken und kräftig ziehen. Dann sollte sie nach unten aufklappen.

  • Nimm eine kleinen Inbusschlüssel, den kann Du an der Klappe einhaken und kräftig ziehen. Dann sollte sie nach unten aufklappen.

    Ja, könnte gehen. Ich habe es sogar mit meinen zarten Finger aufbekommen. :D Das Problem ist immer, runter. hoch oder ganz rausziehen. 8)

  • Hallo Martin, mein Navi ist wieder on Board. Ich sage mal vielen Lieben Dank für deine Hilfe


    Gruß Adi