Multimedia System startet sporadisch neu

  • Servus Freunde,

    bei meinem Abarth 124 ist mir aufgefallen dass sich sporadisch das Infotainment sprich der Radio (NAVI nutze ich nicht) neu startet (oftmals mehrmals hintereinander).

    Das heisst: Musik vom Radiosender spielt weiter aber das Radio startet sich neu (Abarth Logo erscheint, 124er Silhouette erscheint, dann zeigt es wieder den Sender an.

    Während dieser "Neustartprozedur" spielt die Musik allerdings ohne Unterbrechungen weiter.


    Dies geschieht manchmal gar nicht, manchmal 3-4x hintereinander im Abstand von 3 Minuten.


    Höre ich über mein Handy via BT Musik kommt es nicht vor, wenn meine Frau <3 ihr Galaxy rankoppelt, fängt das Teil auch wie oben beschrieben das Spinnen (Wortwitz) an, doch

    hier unterbricht die Musik.


    Ist dieses Problem bekannt? Gibts dafür irgend einen Trick zur Fehlerbeseitigung oder bin ich zu blöd ein Radio zu bedienen? :saint:


    LG

    euer Hans

  • Hallo Hans


    Dieses Phänomen hatte ich auch schon ein paar Mal.

    Fing bei mir in der kalten Jahreszeit an.

    Habe dann einmal den Tipp bekommen, die Navikarte zu ziehen und siehe da, seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.


    LG

    Andreas

    Fiat 124 Lusso in weiss

    Mercedes Benz GLA 200

  • Danke für den Tip.

    Bin gestern durch Zufall über einen Thread aus dem Mazda-Forum gestolpert und ich hab jetzt auch meine Karte gezogen.

    Bei mir wars umgekehrt. Ich hatte den Eindruck je heisser es wurde umso besser sponn das Radio.

    Navikarte is schon rausgeflogen und wenn ich hier nicht in der Arbeit festsitzen würde, tät ich des Ganze sogar hinreichend testen...

    aber was will man machen. Mitgefangen mitgefangen... lose lose Situation.

  • Rückmeldung: nach gut 1200 km am Fr/Sa/So um den Gardasee nach Verona und zurück ohne Navikarte ( war übrigens schon nicht mehr die Originale) hat sich das Radio nicht ein einziges mal mehr neu gestartet. Egal mit welcher Koppelung.


    Ergo: brauch ne andere SD Karte mit besserer Quali

  • Tricolore



    Was spricht dagegen einfach Dein Handy als Navi zu verwenden? Das ist allemal besser als die Stellantis Variante, egal aus welcher Quelle, zumal die aktuelle Verkehrslage heute eigentlich mit die wichtigste Information ist und die bekommst Du bei bei unserem Kleinen m.W. ohnehin nicht.