V8 Miata/Fiata Diskussion

  • Ich frage mich, als sie sagten, dass sie in der Lage und bereit wären, einen V8 Miata zu bauen, wie den, den sie gefahren sind, meinten sie damit einen NA oder jede Generation? Denn in den Staaten gibt es zumindest viele NA, NB und NC V8 Miatas, aber nur Flyin` Miata war bereit, Zeit und Geld zu investieren, um ein ND-Modell zu entwickeln, bei dem die Elektronik viel komplizierter ist als bei den älteren Autos.


    2017 Abarth 124 Spider, schaltgetriebe: Rally Tribute Tribute

  • Einige sind am Motor swap gescheitert. Wiederum andere waren auch erfolgreich. Die Japaner zb haben aktuell bei mehreren spider einen Rotor Swaps mit 300 Ps geschafft. Die Italiener den TBi.

    Bei meinem haben die Elektronischen Vorbereitungen, bevor der Motor überhaupt draussen war, Monate gedauert. Weil auch Schaltpläne mal nicht so eben verfügbar sind. (Und wenn auch nicht günstig zu bekommen. )

    Zudem man mit so einem Projekt auch kein wirkliches Geld verdienen kann. Es sein denn, es wollen mehrere.

    Und einen V8 einbauen ist von der Laufkultur schon sexy aber trz voll Banane. Denn performance technisch gehen auch sinnvollere Motoren mit 500 ps, die man viel leichter und erheblich günstiger eingetragen bekommt.