Übertragung Handy Kontakte

  • Hallo

    Ich habe da ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe ein neues Handy, Samsung Galaxy A53 5G, und möchte die Telefonkontakte zum Spider übertragen.

    Geht nicht.

    Die Übertragung zu meinem VW Tiguan war völlig problemlos.

    Ich war bei Vodafone um zu fragen, ob irgendwelche Einstellungen am Handy zu ändern wären.

    Der Mitarbeiter hat das Handy geprüft und meinte es wäre alles ok.

    Dann war ich bei Fiat.

    Auch die haben die Übertragung ca. 10 x probiert, ohne Erfolg.

    Somit komme ich nicht so recht weiter.

    Hat jemand eine Lösung ?

    Viele Grüße von Rüdiger

  • Moin,


    Was steht denn in der Bedienungsanleitung?


    Bei mir steht da auf ca. Seite 218:

    Kontakt importieren (Telefonbuch herunterladen) Telefonbuchdaten des eigenen Geräts (Mobiltelefons) können übertragen und im Telefonbuch der Bluetooth® Freisprechfunktion dank Bluetooth® gespeichert werden. Automatischer Download:Die Einstellung „Auto-Download der Kontaktdaten“ muss eingeschaltet sein. Ist die Freisprechfunktion mit dem Gerät verbunden, wird das Telefonbuch automatisch heruntergeladen. Manueller Download: Ist die Einstellung „Auto-Download der Kontaktdaten“ ausgeschaltet, das kann das Telefonbuch folgendermaßen herunterladen werden: DasSymbolaufdem Startbildschirm auswählen, um den Bildschirm „Kommunikation“ anzuzeigen. Kontakte auswählen, um die Kontaktliste anzuzeigen; Kontakte bearbeiten auswählen; AlleKontakte importieren oder Ausgewählten Kontakt importieren auswählen, um zur Gerätefunktion zu wechseln. Ist Alle Kontakte importieren ausgewählt, Download auswählen. Das Mobiltelefon startet den Download. HINWEIS Es können maximal 1000 Kontakte im Telefonbuch gespeichert werden


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Hallo Insulaner

    Danke für die Info.

    Genau so habe ich und auch die Werkstatt es schon bestimmt 20 x versucht.

    Ohne Erfolg.

    Irgendwie gibt es da ein Problem welches auch die Fachwerkstatt nicht kennt.

    Trotz allem danke und einen schönen Tag.

    Viele Grüße aus Hamburg von Rüdiger

  • Also ich hatte kürzlich auch ein Problem mit einem Zusatzgerät (Saphe) im Spider. Das Teil selbst funktionierte nach dem durchgeführten Selbsttest zwar, gab aber dennoch keine Meldungen mehr durch. Alles mögliche probiert, nichts half. Dann mal einen Neustart am Handy durchgeführt und es funktionierte wieder. Einen Versuch ist es zumindest wert.

    Gruß Jörg

  • Ich habe das gleiche Handy (A53 5G) und hatte auch Probleme bei der Übertragung von Kontakten. Bei mir war das Problem mein Handy: Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > 124 Spider > Einstellungen > Zugriff auf Kontakte (ich hoffe, das ist das richtige Wort # Google Translate 😉) wurde nicht aktiviert. Als ich es einschaltete und es erneut versuchte, funktionierte es.