Handyhalter für IPhone und Handys die Induktiv geladen werden können und per Magnet halten.

  • Wer von euch hat Interesse daran? 6

    1. Liest sich interessant (will ich haben) (1) 17%
    2. Liest sich interessant (mir zu viel Geld) (0) 0%
    3. Ich habe kein IPhone (3) 50%
    4. Gefällt mir nicht (1) 17%
    5. Mir reicht das Angebot auf dem Markt (1) 17%

    Hallo liebe Spyder Gemeinde

    Ich bin gerade dabei für den Mazda MX-5ND ein Handyhalter inkl. Induktivladen zu entwickeln der von hoher Qualität ist. (Kompatibel mit jeden IPhone mit Induktiver lade Möglichkeit und Iwatch)
    Es gibt auf dem Markt meist nur Kompromisse, klappernde und wackelnde Teile. Mich hat das jetzt so geärgert dass ich da selbst etwas entwickle.
    Entwicklung, Tests, Herstellung wird bei mir stattfinden. Inzwischen bin ich bei Gen 2.

    Alles Handarbeit mit dafür geeigneten Materialien die auf Langlebigkeit ausgelegt werden.
    Das Design wird vom Fahrzeug übernommen. Die Einstellung wird für jeden Fahrer und Fahrerin flexibel einstellbar sein um einen direkten Blick in horizontaler oder vertikaler Sichtweise zu gewährleisten.

    Das drehen des Handy wird supereinfach sein und trotzdem sicher vor herabfallen. Einfach anheften, fertig und es lädt. Ein zusätzlicher Gimmick wird für IWatch Besitzer vorhanden sein.
    Wer kennt es nicht. Der Akku der Iwatch ist wieder leer. Das wird auch hier während du das Iphone aufgelegt hast, wirst du deine Iwatch laden können.


    Im Moment entwickle ich den Halter für einen vorhanden Sockel. Ich werde aber Parallel dazu einen Kompletten Halter (Halter mit Induktivladen, Hochwertigen Gelenk und einfach anzubringenden Sockel) entwickeln.

    Ich vermute dass ich mit den verwendeten Materialien bei ~150€ landen werde. Kein Schnäppchen, ich weis. Aber etwas was sonst keiner hat und es hält ohne klappern, rum gefummle und ohne Kabel einstecken. :thumbup:





    Bild zeigt Gen 1 (Muster) mit Induktiv laden. Aber nur entweder Iphone oder Iwatch ladenBild zeigt das Gehäuse im 3D CAD in der Gen 2 Entwicklung
    IMG_8578.jpgHandyhalter_Induktiv_2_2023-Jun-27_09-48-37PM-000_CustomizedView3935259008.PNG
  • Hallo


    Der Sockel passt nicht an den Fiat , da sich die Fahrzeuge da unterscheiden , ich für mich habe einen Halter von Zymex für den Getränkehalter Sockel

    in Verbindung mit einem Belkin MagSafe Lader

    Vielen Dank für die Info. :thumbup:

    Bei der Entwicklung werde ich dann einen Spyder brauchen. Der Sockel wird da neu entworfen und wird sich vom vorhanden unterscheiden.
    Ich sehe jetzt dass da wo das Radiodislay verbaut ist, beim Mazda die Abdeckung etwas mehr nach hinten versetzt wurde.

    Wohnt jemand in meiner nähe 96106 Ebern? Dann kann ich da Maß nehmen oder einen anderen Haltepunkt suchen.

    Der Halter für den Getränkehalter... Ist das Stabil?
    Wenn ich von der Länge aus gehe und wo er drin steckt, würde ich nein sagen. Zumal er den Getränkehalter blockiert.
    Besser als alle 0815 Lösungen ist das auf jeden Fall. :thumbup: Der Belkin MacSave macht da die gleiche Arbeit wie mein Prototyp, allerdings keine Uhr aufladen ;)


    Beste Grüße

    Wolfgang

    PS. Was machen die Verdeckabstandshalter? Schon eingebaut und Funktioniert?

  • Hi Wolfgang


    Der halter ist eigentlichschon recht Stabil , sprich das Gerät wackelt nicht hin und her , was allerdings für mich wichtig war ist zum einen ,das das Gerät auf dem Magsafe hält

    und das ich keine Kabel rumhängen habe .


    zu den spacern , ja ist besser wandert ja jetzt nicht mehr Richting Bügel


    gruß

    Martin

  • Ich navigiere gerade in Italien via CarPlay incl. induktivem laden. Problem hierbei ist die Hitzeentwicklung. Außentemperaturen zwischen 30-36Grad. Und just in dem Moment wo die Verkehrslage kritisch wird, schaltet das Handy ab. Wenn es im Luftstrom der Klima hängt, wäre das schon hilfreich….


    Und auch wie Martin schon sagte, für mich geht Kabelgebaumel garnicht. Deswegen liegt meine MagSafe zur Zeit neben dem USB-Hub in der kleinen Ablage

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Bartimaus


    Hi , das sollte aber eher der Vergangenheit angehören , ich hatte das mit dem

    überhitzen seit dem Belkin und dem

    Aktuellen OS nicht mehr da die Ladefunktion abgeschaltet wird wenn das Gerät zu heiß wird, ah das Wifi Modul ist jetzt ein Carlinkit mini das ist auch besser als das alte


    Gruß

    Martin

  • Moin Martin,


    danke für die Info mit dem Belkin. Wusste garnicht das da ne „intelligente“ Elektronik verbaut ist. Sowas hat meine leider nicht.

    Ist aber nicht nur die Hitze die durch das Laden entsteht, sondern auch wenn die pralle Sonne dann noch auf das Handy knallt.


    Ich verwende den Carlinkit4.0, der ist sehr stabil.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Moin.

    Also ich hatte das Problem des Abschaltens bisher nur bei Sonneneinstrahlung mit extremer Hitze mit kabelgebundenen Laden.
    Wenn die Sonne direkt und ständig aufs Display knallt.
    Dann ist der Platz an der Lüftung wirklich ideal um gleich zu kühlen.

    Martinwahoo Dein Carlinkit Mini sehe ich als 2.0 und 3.0
    Welche hast du und funktioniert die einwandfrei?