Plötzlich zählt jeder Kilometer - Schnapszahlen, Jubiläum im 124 :)

  • Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das Verhalten anderer Motorradfahrer sehe.
    Allerdings bemerke ich auch im Spider das einige Autofahrer aggressiv werden. Die fahren dicht auf und versuchen zu provozieren.
    Kennt ihr das auch?

    Ja, das kenne ich inzwischen nur zu gut. Die fahren dann extrem auf und drängeln oder es gibt die Lichthupe bis zum Abwinken.

  • Schau mal hier, vielleicht wäre das ja auch mit dem kompletten Sitz möglich (vorausgesetzt der Sitz bietet auch mehr Beinauflage, aber das kann man ja vielleicht in einem Mazda testen).

    Moin,


    Ja den beeindruckenden Umbau kenne ich.
    Mein " Problem " löst der aber nur bedingt bis gar nicht. Mal abgesehen vom Aufwand/Kosten für so Recaros....


    Schwierig zu erklären, durch Gaspedal und Kupplung bzw Fussstütze kann man, ich zumindest auch mit 1.86m gut sitzen, die angewinkelten Beine stören mich Null ( 240.000km Training in Alfa Romeo Froschhaltung im 156 haben sich bezahlt gemacht). Aber als Beifahrer hat man diese nicht, durch den niedrigen Sitz wiederum kann man die eigentlich gute Beinfreiheit (längenmässig) aber nicht bequem nutzen. Winkelt man die Beine dagegen an, stößt man an den Wulst und sitzt nur noch auf den Beckenknochen auf max. 3cm der Sitzfläche.
    Meine Regierung ist 1,74m also auch noch ungünstige Grösse, kleiner oder größer wäre da "besser".


    Mir schwebt eine Art Kissen vor in Keilform. An der Basis zur Rückenlehne nur ca. 1 - 2cm dick für den Po, das dann in Richtung Front ansteigt bzw. Dicker wird, am Auslauf der Sitzfläche dann 5cm, die Sitzfläche also schräger macht und die Sitzfläche auch noch ca. 3-5cm verlängert. Am Ende ist dann so eine Art runder Wulst nach unten der sich so am ursprünglichen Sitzflächenende abstürzt.
    Wunschdenken wäre dann auch noch dass an den Seiten "Wangen" sind die von unten leicht ausgehöhlt sind, also auf die Seitenwangen passen.
    Natürlich dann in Leder passend zum Original Sitz in Rot...


    Wunschdenken, aber da muss ich was tun, den alleine will ich nicht (immer) fahren...


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich habe mir extra Keilkissen für meine bessere Hälfte und mich anfertigen lassen bzw. Beziehen lassen im Innenraumdesign.


    Diese kommen bei längeren Fahrten zum Einsatz und stützen den unteren Lendenbereich optimal.


    Gruss aus Berlin

    Moin,


    ja auch schönes Ding !!


    Bei mir/ihr als Beifahrer ist aber zum Glück (bisher zumindest nicht) der Lendenbereich das "Problem". Ich habe mir so etwas vorgestellt, siehe Bild.


    Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Fred ...


    Beste Grüße
    L.

  • Tolle "Erfindungen". Respekt. :thumbup:

    Moin,


    lach, na Erfindung ist wohl ironisch, bisher ist es nur ein Gehirnfurz, ob und wann ich die Zeit habe einen Sattler hier in der Nähe zu Heidelberg zu finden...
    Und "bezahlbar" soll es dann auch noch sein....


    (Man könnte da auch so Einschübe/Taschen drin haben, da kommen diese Luft-Montage Kissen rein, dann könnte man individuell aufpumpen für Härte und Neigungsverstellung, quasi "pneumatisch :D )


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Gruß
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Das Keilkissen kannst du voll technisch unter die Kniekehlen positionieren....und siehe da...sitzt sich gleich ganz anders....lol. :thumbup:


    Und spott billig zugleich... :thumbup:


    MULTIFUNKTIONSKEILKISSENSITZPOSITIONS-
    GERÄTHALTERUNG......