Plötzlich zählt jeder Kilometer - Schnapszahlen, Jubiläum im 124 :)

  • Ihr Glücklichen :rolleyes: . Morgen ist jedoch auch bei mir die Winterpause überstanden und das sehnsüchtige Warten auf die Saison hat ein Ende. :thumbup:

    Das Problem habe ich auch mal gehabt, Saisonkennzeichen beim Motorrad und es war super schönes Wetter.
    Ich habe mir direkt Urlaub genommen und habe den Fehler korrigiert.
    Seit dem, nie wieder Saisonkennzeichen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Deshalb geht mein Saisonkennzeichen von Februar bis Oktober. 3 Monate Winterschlaf reichen. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen will ich fahren dürfen. ;)

  • Und heute eine Tour durch den Schwarzwald unternommen. Nur geisteskranke Motorradfahrer unterwegs. Ohne Spaß, 90% von dene haben einfach ein gewaltigen Schaden. Extrem dicht auffahren, dann bergab mit starken Kurven kurz vor Kurven überholen, extrem knapp vor einem wieder rüberziehen usw usw usw. Gestörte Typen...


    Kurz vor Ende hab ich dann noch was scheppern hören wenn ich langsam gefahren bin. Bin dann mal rechts ran und hab gesehen das sich bei einem der „Akrapovic“-Endrohre die Ummantelung gelockert hat. Ist mit zwei Nieten am inneren Rohr befestigt. Das hat stark vibriert und hat dieses Geräusch produziert. Zum Glück nicht ernstes.


    Daheim hab ich dann wieder die Remus-Endstücke montiert und hab sogleich an den @Knaufsak gedacht :D


    Die Tour war schee trotz gestörter Mopedfahrer und der Spider steht frisch gewaschen im Hof :thumbup:


    2C3B9F24-B00A-4D9F-A2B0-44786D4EF80D.jpeg


    3221E9BA-AAAA-47F2-894B-BF98E2717129.jpeg

  • Moin,


    Der erste Spider Monat ist jetzt rum...
    Nach 29 Tagen und 4.260km kann ich sagen, die richtige Entscheidung :thumbup:


    Trotz 850km beruflich pro Woche heute150km durch den Odenwald gecruised.
    Ein Traum, komm mir vor wie in einem alten Doppeldecker zu sitzen.


    (Nur die Regierung klagt über unbequemes sitzen. Als Beifahrer stimmt das auch meiner Meinung nach, hat man doch weder Pedale noch Fusstütze und auch noch nicht mal den zumindest minimal einstellbaren Fahrersitz (echt pissig bei einem Fahrzeug für 48.300 Listenpreis :thumbdown::thumbdown::thumbdown: ) Da muss ich mir was einfallen lassen. Entweder so eine Art Schalenkissen vom Sattler um die Beinauflage zu verlängern und die Oberschenkel zu stützen ( so in der Art wie die Sitzkissen für Kinder) oder einen Fahrersitz für Rechtslenker einbauen (gibt es den Spider so überhaupt? )


    Spiderhafte Grüße
    L. :thumbup:

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Insulaner () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Und heute eine Tour durch den Schwarzwald unternommen.

    Da war ich heute auch unterwegs... hätt ich das gewusst! 8o


    So einen verrückten Motorradfahrer hat es heute hinter mir in der Kurve hingelegt, der hat mich immer durch die Kurven gejagt X(


    Bezüglich Vogesen musst Du mir auch mal Tipps geben! Vielleicht fahren wir da gemeinsam mal ein Tourchen? :)