Suche Tester für Drehzahlscheibe

  • Guten Morgen ☀️


    Ich suche einen Tester für eine Drehzahlscheibe.


    IMG_7588.jpg


    Wenn möglich sollte das Testfahrzeug bzw. der Besitzer nicht all zu weit von mir weg sein.

    Getestet wird:


    der Einbau

    Passgenauigkeit

    Mögliche Änderungen von Fiat zu Mazda

    Langzeittest


    Ich weis nicht ob es beim 124 Spider mehrere Generationen gab. Das könnt ihr mir schreiben. ;)

    Beim MX5ND gab es welche.


    Wenn möglich werde ich den Farbwunsch der Scheibe und der Ringe erfüllen und auf Wunsch kann der Tester für einen kleinen Unkostenbeitrag die Scheibe erwerben.

    ihr habt da auf jeden Fall ein Unikat.

    Scheibenfarben werden Rot, Orange, Blau, Grün, Gelb und hier teilweise in verschiedenen Farbstufungen geben. Auch Fluo wird vertreten sein. Die Ringe gibt es in Chrom Optik, Schwarzchrom Optik Kupfer Optik, Messing Optik, Gold Optik, Gunmetall, Anthrazit, Schwarz, Weiß und allen Scheibenfarben.


    Vom Prototyp der gerade bei mir im Mazda MX5ND G160 getestet wird stammen die Bilder. Je nach Sonneneinstrahlung verändert sich natürlich die Farbe. Hier seht ihr ein Rot mit Gunmetall farbenen Ringen.

    Der äußere Ring wurde so entwickelt, dass er das äußere Licht umleitet und dezent die Scheibe bestrahlt. Damit habe ich auch zu 90% die Lichtstreuung nach außen zur schwarzen Seitenwand eliminiert. Lediglich die Striche wurden als Markierungen durchgeführt.

    Auf abends erscheint die Scheibe in einem tollen Weinrot. Der Farbton ist echt der Hammer. 👌


    IMG_7593.jpg


    Nachts sind die Zahlen deutlich abzulesen.


    IMG_7831.jpg



    Im Schatten von der Seite


    IMG_7820.jpg


    Also. Wer wohnt in der Nähe von Bamberg, Coburg, Schweinfurt oder hat kein Problem auch etwas zu fahren. Das Teil ist bei schönen Wetter relativ schnell eingebaut.👍


    Ich wohne in 96106 Ebern ( Unterfranken/Bayern)

  • Hallo aus Berlin.


    Ich wohne zwar nicht in der Nähe, habe aber Familie in Sünching etwa 2 std entfernt und könnte auf dem Weg mal den Versuch starten.


    Ich habe mir selbst vor einiger Zeit eine Drehzahlanzeige in Alurot eingebaut.

    20230512_184254.jpg


    Der Einbau ist kein grosser Aufwand.


    Allerdings ist mir das Rot von meiner Anzeige zu schwach am Abend.


    Somit wäre ich an einer roten von dir auch interessiert.


    Gerne kannst du mir eine zusenden zum Einbau und Langzeittest ...musst nur sagen was du dafür haben willst...


    Gruss


    Knaufsak alias Chris