Ersatzschlüssel bzw. Zweitschlüssel verloren

  • Bei einem Umzug haben wir den Zweitschlüssel unseres 124 Spider verloren. Jetzt wollen wir das Fahrzeug verkaufen und ohne Zweitschlüssel ist das kein leichtes Unterfangen. Ich muss jetzt vermutlich den Schlüssel nachmachen lassen

    Leider wissen wir gar nicht mehr (genau), wie dieser Zweitschlüssel aussah.


    Weiß jemand aus der Community Details über den Zweitschlüssel, der bei einem Spider 124 Erstzulassung Mitte 2019 ausgeliefert wurde? Ist dieser identisch mit dem Hauptschlüssel?

  • Ich hatte seinerzeit mit den Schlüsseln so ein kleine Metallblättchen mit einer Fünfstelligen Ziffer bekommen. Das sollte der Schlüsselcode für eine Nachbestellung sein.

  • Kann auch Stress mit der Versicherung geben, falls das Fahrzeug mal abhanden kommt und man nicht alle Originalschlüssel vorweisen kann. Bei manchen Fahrzeugen kann man verlorene Schlüssel auch fahrzeugseitig ausprogrammieren. Ob das beim Spider geht müsstest Du mal erfragen.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung