TUNING TOOL Euro+Drive

  • Hallo Leute....


    Ich habe mir das Tuning Tool Euro+Drive für den 124 Spider von Eurocompulsion bestellt.

    Da ich hier im Forum nix brauchbares gefunden habe.

    Dachte ich mir es wird Zeit dieses Produkt zu testen.

    Ich fahre seit Jahren den Racechip und habe damit bis jetzt gute aber keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht.

    Somit muss eine ECU angepasste Software an den Start.

    Ich bin noch am Anfang aber die ersten Schritte sind getan.


    - Software auf PC geladen

    - Update des Euro+Drive auf aktuelle Version


    Nun folgt bei Zeiten die Sicherung der Stock ECU Daten und dann wird diese per PC Software an Eurocompulsion gesendet zum modden.


    Sobald ich die Mod Dateien habe wird der Spider

    per Anleitung geflashed.


    Bis Bald....20221222_183829.jpg

  • Knaufsak

    Hat den Titel des Themas von „TUNINING TOOL Euro+Drive“ zu „TUNING TOOL Euro+Drive“ geändert.
  • Hatte ich auch mal installiert gehabt. Hoffe für dich dass es besser geworden ist. Meiner hatte nicht sauber durchbeschleunigt, immer wieder Aussetzer zwischen 4800 und 5200. Trotz mehrmaligem Anpassen der Software. Die Antwortzeiten des SW Programmierers liesen auch etwas zu wünschen übrig. Halte dir die Daumen.

    Wenn es funktioniert ist es grossartig. Was für ein Punsh:thumbup:.

  • Knaufsak

    ich fahre auch sei ein paar Jahren den Raceship S und bin zufrieden damit. Welchen hattest Du denn verbaut? Ich überlege schon einige Zeit den nächst höheren zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich spürbar was bringt. Den Motor möchte ich natürlich auch nicht überstrapazieren

  • Warum so kompliziert? Gibt doch gute Tuner in Deutschland den man das Steuergerät zusendet und die spielen die Optimierung direkt drauf.

    Zumal viele Probleme nach EC software haben. Von deren lausigen Prüfstand mal abgesehen

  • Warum so kompliziert? Gibt doch gute Tuner in Deutschland den man das Steuergerät zusendet und die spielen die Optimierung direkt drauf.

    Zumal viele Probleme nach EC software haben. Von deren lausigen Prüfstand mal abgesehen

    Ich denke auch, dass dieses die bessere Variante ist. Noch besser den Wagen auf dem Prüfstand abstimmen lassen! So habe ich es gemacht.

  • Gehe ich recht in der Annahme das viele der Anbieter keine Eintragung anbieten?

    G-Tech bietet dies.

    Aber, ich mag garnicht wissen wieviel hier

    Illegal unterwegs sind.

    Pfiat euch

    Das ist hier aber nicht das Thema :saint:

  • Gehe ich recht in der Annahme das viele der Anbieter keine Eintragung anbieten?

    G-Tech bietet dies.

    Aber, ich mag garnicht wissen wieviel hier

    Illegal unterwegs sind.

    Pfiat euch

    Wer tüv bei einem Software Tuning will, bekommt es auch.

    Aber G tech bietet doch nur eine vorgehangene Tuning Box?! Das ist allgemein bekannt das das immer schlechter abschneidet, als eine gut gemachte , gesunde Individuelle Fahrzeug Abstimmung.