Preiserhöhung beim 124 Spider

  • Fiat hat die Preise beim Standard 124 um 990,- Euro erhöht. Beim Lusso um 450,- Euro. Die serienmäßige Sitzheizung wurde rausgenommen und kostet jetzt 250,- Euro extra.

    Das nennt sich dann wohl freie Marktwirtschaft gesteuert von Angebot und Nachfrage...


    Übrigens das "gefällt das" gilt für die Info und natürlich nicht für die Preiserhöhung ;)

  • Fiat hat die Preise beim Standard 124 um 990,- Euro erhöht. Beim Lusso um 450,- Euro. Die serienmäßige Sitzheizung wurde rausgenommen und kostet jetzt 250,- Euro extra.


    Das ist leider üblich und wird bei fast allen Herstellern so betrieben. Schön fürs Weihnachtsgeschäft Umsatz erhöhten ;)

  • Das Pricing von Fiat finde ich ziemlich unverschämt, gerade auch im Vergleich zum Mixxer. Nur um einige Beispiele zu nennen:


    - Metallic Weiß bei Fiat für satte 1.300€ anstatt 520€ beim Mixxer
    - Voll-LED bei Fiat nur im Sicht Paket optional zu haben, beim Mixxer bereits in der Einstiegs Ausstattung Serie
    .....
    - Cupholder Fiat > 200€ optional, beim Mixxer Serie


    Also von deutschen Herstellern ist man natürlich diese Praxis mit den Packages gewohnt, aber bei einem Fiat/ Mazda tue ich mich schon schwer damit... Gerade der Aufpreis für gern genommene Lackierungen und ein Licht, das heute in modernen Autos selbstverständlich sein sollte, ärgert mich... :D


    Was meint ihr?

  • Was mich am meisten nervt, ist , dass jetzt gewisse Sachen neu Zubehör sind welche bei den ersten Bestellungen noch Standart waren (bsp. Sitzheizung). Und das mit nur einem halben Jahr Unterschied!


    Ich finde die Zubehörpreise sehr goldig berechnet (Cupholder, Metallpedale usw.)


    Das mit dem Licht wiederum finde ich einigermaßen ok, da beim Lichtpaket auch das Kurvenlicht dabei ist, welches bei vielen anderen Autobauer dieses noch separat berechnet wird.

  • Das mit dem Licht wiederum finde ich einigermaßen ok, da beim Lichtpaket auch das Kurvenlicht dabei ist, welches bei vielen anderen Autobauer dieses noch separat berechnet wird.

    Na ja, ok. Kann man so sehen. Aber ich persönlich finde das Kurvenlicht / den Nutzeffekt nicht so dolle bzw. würde gerne darauf verzichten, wenn dafür schon als Standard ein vernünftiges Xenon oder Full-LED Licht im Fahrzeug verbaut wird. Das sollte heute - gerade aus Sicherheitsgründen und genau wie gute Bremsen - der Standard bei modernen Fahrzeugen sein. Und die Fiat Designer haben beim Design der LED Scheinwerfer ja auch wirklich einen guten Job gemacht.

  • Für mich war das Kurvenlicht sehr wichtig. Möchte es in den Bergen nicht missen. Von daher passten mir die Paket Zusammenstellungen bei Fiat deutlich besser als bei Mazda.