Fenster beim Verdeck schließen...

  • Hallo zusammen: :)

    Ich bin seit gestern auch Besitzer eines Spider.

    Und natürlich direkt ne Frage ;)


    Wenn ich das Verdeck schließe fahren die Fenster ja in eine halb offene Position.

    Nur leider fahren diese nicht mehr hoch wenn das Verdeck geschlossen ist.

    Das heißt... Zündung bzw Motor wieder an und von Hand hochfahren?

    Oder liegt hier evtl ein Fehler vor?

    LG Holger

  • Hallo und erst mal willkommen hier.

    Zu Deiner Frage, ja das ist so. Du musst die Fenster schließen bevor eine Tür geöffnet wird,dann musst Du nicht nochmal die Zündung an machen

  • Willkommen auch von mir.

    Ist vollkommen normal und so wie Dackel schreibt. Ich meine aber, dass das nach dem Ausschalten der Zündung nicht allzu lange geht. Ansonsten einfach 2x Starknopf ohne Bremse drücken, dann ist nur Zündung an und Motor bleibt aus.

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Bei Zymexx gibt es auch noch das Rollup Windows Modul zum nachrüsten damit fahren die Fenster nach dem Verdecköffnen wieder ganz rauf oder ganz runter, je nach Einstellung.


    Das ist so ein Stecker und ein Kästchen, das man in die Verkabelung in der Tür einsteckt. Theoretisch kann man damit mit der Fernbedinung der Tür auch die Fenster öffnen und schließen, aber das funktioniert bei mir nicht immer ganz korrekt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Teil etwas nässeempfindlich ist. Nach Regen oder Autowäsche machen die Fenster nicht immer genau das, was sie sollen und man mus manuell nachkorrigieren. Ist wieder alles trocken, funktioniert es wieder. Vielleicht sollte ich mal das Kästchen zusätzlich abdichten...


    Man darf aber trotzdem nicht die Zündung ausmachen und die Tür öffnen, bevor die Fenster geschlossen sind, das bleibt wie beim Original. ;)

  • Man darf aber trotzdem nicht die Zündung ausmachen und die Tür öffnen, bevor die Fenster geschlossen sind, das bleibt wie beim Original. ;)

    die Zündung kann man schon ausmachen nur die Tür darf man nicht öffnen bevor die Fenster von Hand hochgefahren würden. Ich finde das auch nicht weiter tragisch. Ist mir zwischenzeitlich zur lieben Gewohnheit geworden. Auch die fehlende "Komfortschaltung", dass die Fenster nicht beim antippen vollständig hoch fahren, vermisse ich nicht wirklich. Ist halt so bei unserem Spider :)

  • Ich mache es gewohnheitsmäßig so (Automatikgetriebe):

    Auf Bremse treten und drauf bleiben.

    Motor aus.

    Dach zu -> Fenster öffnen sich wenn nicht eh schon unten.

    Fenster hochfahren.

    Tür auf.

    Aussteigen.

    Dem Abarth eine gute Nacht wünschen :D

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit