Standgeräusch im Schein erhöhen A124 möglich? Bevorstehende Zwangsabmeldung wegen Standgeräusch Record Monza

  • Servus,


    die Antwort von Abarth ist in Tread #28.


    Wobei ich nicht verstehe wie die Messung im WLTP Zyklus für das Standgeräusch andere Schallemisionen zustande bringt.


    Wie sollen diese Werte nur aufgrund einer WLTP Messung zustande kommen? Der Unterschied ist recht eklatant, 900 Umin weniger aber 1,2 dB lauter wie soll das technisch funktionieren bei dem selben KFZ.


    (Werte meiner beiden Typenscheine)

    Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin

    Stationary: 82dB(A) engine Speed: 2850 Umin


    Meines Wissens geht es bei WLTP um die praxisnäheren Abgas und Verbrauchswerte.


    LG

  • ich war mir zur Antwort von Abarth gem. #28 nicht ganz sicher und kann die Begründung ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen.

    Halbwegs logisch wäre noch, wenn die Abgasvorschriften jeweils bestimmte Werte für die Drehzahlen vorgeben, was ich aber nicht weiß.


    Und deine Drive By Werte sind ja auch völlig konträr (höhere Drehzahl ist leiser???)

    Sinnfrei wird es dann weiterhin, da es Spider mit Automatik und 85DB bei 3.750 U/Min. Eintrag gibt. Nur wie soll das getestet werden, wenn ein korrekt eingestellter Automatik Spider (neues Anlernen des Impulsrades nach Abklemmen der Batterie) im Leerlauf auf max. 3.000 U/Min. begrenzt wird?

    BG

    Michael

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Hallo zusammen,

    es handelt sich wie die Zentrale Turin bestätigt hat um einen Übertragungsfehler.

    Wenn der Ansprechpartner beim Kundenservice oder der Abteilung für die Homologationsthemen anderer Meinung ist, wie es bei Cerberus der Fall zu sein scheint, diesen freundlich darum bitten in der Zentrale in Turin nachzufragen. Die werden das bestätigen.