Kartenupdate kaufen oder nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Karte gekauft.....

    Europe 2022 Fiat 124 Spider NA4N66EZ1A
    Navi World ⭐⭐⭐⭐⭐ Purchase Navigation SD Card For Europe 2022 Fiat 124 Spider NA4N66EZ1A Today ☑ Ready Stock ☑ Nice Price
    navi-world.com


    und die Straßen waren NICHT aktuell. Neue Autobahnabschnitte (Eröffnung 2019) sind nicht inkludiert.

    Die Nummern der SD-Karten sind identisch mit der vom Ebay Angebot.


    Grüße

    Bulloni.

  • Stimmt! Ich habe auch diese gekauft und die ist leider nicht auf dem letzten Stand.

    124 spider Abarth, 2017, Turini Weiss, OZ Ultraleggera, Michelin PS 5 215/45/17, H&R Federn + Spurplatten, G-Tech Airpipe, GFB DV+, Pogea Stage 1plus

    Alfa Romeo GTV V6 TB, 1996

  • ich verstehe nicht so ganz welche Bedeutung das Kartendatum spielen soll. Geht es beim Kauf der neuen Karte nicht hauptsächlich darum für weitere 3 Jahre die Lizenz für Updates zu erwerben? Die 3 Jahre laufen doch erst ab Aktivierung der Karte im Fahrzeug, oder?

  • Ich hatte letztes Jahr mich für das Kartenupdate entschieden:


    Ist rausgeschmissenes Geld, das Update hatte noch nicht einmal die Heimatadresse, trotzdem der "Neubau" damals schon über ein Jahr bewohnt war.

  • ich verstehe nicht so ganz welche Bedeutung das Kartendatum spielen soll. Geht es beim Kauf der neuen Karte nicht hauptsächlich darum für weitere 3 Jahre die Lizenz für Updates zu erwerben? Die 3 Jahre laufen doch erst ab Aktivierung der Karte im Fahrzeug, oder?

    NEIN, es gibt dann keine weitere 3 Jahre kostenlos, da die SD Karte anhand der VIN autorisiert wird.

  • was ich vergessen habe: in 05/22 hatte ich auch über die Map Update Toolbox neue Karten gekauft und hier wurden auch die Live Dienste (Verkehrsinfos, Stau etc.) zum Kauf angeboten. Nun geht das nicht mehr, denn bei allen Fiat Typen wurden die LIVE Dienste zum 31.12.22 eingestellt. Es gibt nun nur noch die Möglichkeit eine Mopar BOX über den Händler installieren zu lassen, dann kann man unter anderem auch die Dienste wieder erwerben (nur über den Händler) Kosten ca. 400 €

    Danke FIAT so kann was sich auch Kunden vergraulen.

    Ich hatte mit bei meinem TIPO in 2021 die BOX einbauen lassen (da ist eine SIM einhalten). Allerdings hat es der Händler NIE hinbekommen, dass diese funktioniert, daher habe ich den quasi Nagelneuen TIPO gerade mal mit 5000 km verkauft und einen KIA CEED erworben, da funktioniert alles incl. UPDATE 7 Jahre kostenlos!. Somit ist nur! noch von Fiat der Spider zusätzlich im Haushalt.

  • ist aus UK und hat alles gepasst von der Abwicklung und der Karte?

    ;)

    Die ich mir 21 gekauft habe war aus Polen. Ob alle "neuen" BAB und Adressen drauf sind, kann ich nicht beurteilen. Habe nur das Datum auf der Version gelesen. (Ist mir eigentlich völlig wurscht, da ich nie mit Navi fahre) ;)