Abarth Day 2016 auf dem Nürburgring

  • Ich hab eben den Werbespot für den Abarth Day 2016 auf dem Nürburgring gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://www.abarth.de/


    Da ich es nicht sehr weit zum Ring habe, hatte ich sofort die Idee, dort am Samstag mal vorbei zu schauen. Dann allerdings habe ich das Programm und die Eintrittspreise gesehen.


    Dein Tag startet mit freiem Fahren auf der GP-Strecke des Nürburgrings. Anschließend begibst du dich in den Wettkampf. Es erwartet dich ein Viertel-Meilen-Rennen, die Boxenstopp-Challenge, das Race of Champions, die Kart & Carrera Bahn-Challenge u.v.m. Erlebe den neuen ABARTH 595, ABARTH 124 spider und das ABARTH 695 biposto Renntaxi.



    Für das gebotene finde ich 40,95 € schon ziemlich sportlich!

  • Also, die Meinungen der Teilnehmer sind bisher eindeutig. :thumbup:


    AbarthClubmitglieder (Besitzer) zahlen sogar nur 19€ und inkl. sind dabei freies Fahren auf der Rennstrecke (Eine Runde auf der NOS kostet mittlerweile mehr) Teilnahme an der AbarthSchool of Racing (Was zahlt man sonst so beim ADAC für eine Sportfahrertraining?) Taxifahrten im Rennwagen neben einem Profi, Testen der neuesten Abarthmodelle auf der Rennstrecke ;) und natürlich der Ausstellungsbereich.
    Ich würde angesichts dieses Programms mal behaupten, dass selbst die 40€ mehr als ein super Angebot sind/waren. :whistling:
    AbarthDays.jpg

  • Noch ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine schöne Tour mit evtl. Übernachtung wäre doch auch toll. Deutschland hat so viele schöne Touren die man mit dem Auto unternehmen kann. Wär bestimmt spitze zusammen mit unseren Schätzen sowas zu unternehmen.


    Bin mit der Freundin schon in der Planung für einen Urlaub nächstes Jahr im Juni.


    Offenburg ---> Bodensee ---> Silvretta-Hochstraße ---> Galtür ---> Zell am See ---> Großglockner-Hochalpenstraße ---> Venedig ---> Gardasee ---> Mailand ---> Gotthardpass ---> Offenburg


    Insgesamt ca. 1800 km


    Mal schauen ob der Platz im Kofferraum reicht für die ca. 10 Tage :D Zur Not muss man halt noch den Gepäckträger bestellen. Passt ja auch nochma ein kleine Koffer mit 10 Kg drauf.

  • Mein Spider ist im Juni auch am Gardasee unterwegs. Habe coole Routen gefunden auch für Deutschland... haben wir da nen Thread??

  • Eine schöne Tour mit evtl. Übernachtung wäre doch auch toll. Deutschland hat so viele schöne Touren die man mit dem Auto unternehmen kann.

    :thumbup: So ist es. Und da wir alle groß sind keine Berührungsängste haben :D bin ich schon auf die nächste Mix-Tour gespannt (z.B. im Schwarzwald am 24.06.17 mit Uwe). Have fun!

  • Ist bei der letzen Tour dein altuelles Profilbild entstanden, @BIG?

    :D Hahaha, nein, ausgerechnet an einer Ampel auf einem meiner täglichen Berliner Trampelpfade. Shit happens :whistling:
    BTW: Was macht euer Spider?