Mazda Firmware für AA-Aufrüstung nicht mehr verfügbar - Wer hat die Datei noch?

  • Hallo

    Hallo Steffen, könntest du mir die Carplay Software auch zukommen lassen, möchte auch gerne umrüsten, danke in vorraus

    Falls der Tipp mit mazda3revolution nicht klappen, sollte schick mir ne Nachricht. Ich habe da noch ne Idee ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Also ich habe noch alles gefunden. Nur wenn mir jemand sagt, wie und wo ich das zum Download bereitstellen kann ?
    ok—ich werde das alles in Onedrive hochladen unter einem Ordner Abarth und den dann freigeben.

    Den link würde ich hier per PN verschicken. Ok ?

    Das Ganze halte ich bis Freitag aufrecht, dann nehme ich die Berechtigung wieder weg.

  • Seit 2019 habe ich die neue USB-Einheit von Mazda für die Umrüstung auf Android Auto bei mir zuhause herumliegen, mich aber bisher noch nicht zum Einbau und Firmware-Update aufgerafft. Jetzt stelle ich auf einmal fest, daß die erforderliche Mazda-Firmware nirgends mehr verfügbar ist. Alle mir bekannten Download-Quellen sind abgeschaltet. Anscheinend ist Mazda mit Urheberrechts-Argumenten gegen die Quellen vorgegangen. Das amerikanische Forum diskutiert auch schon darüber (https://www.124spider.org/thre…-carplay-upgraders.40247/). Natürlich gäbe es die Möglichkeit, beim Mazda-Händler die allerneueste Firmware aufspielen zu lassen. Das wäre aber nicht nur kostenpflichtig, sondern würde auch das Fiat-Werksnavi außer Funktion setzen, die Tweak-Möglichkeit eliminieren und keine Möglichkeit bieten, von Mazda- auf Fiat-Logos umzurüsten. Für all das benötigt man ja die nicht mehr ganz neue Mazda-Firmware 70.00.100 und keinesfalls eine neuere Version.

    Ich hoffe, daß jemand aus unserem Forum die Firmware-Datei noch nicht gelöscht, sondern noch irgendwo auf seinem Computer oder USB-Stick hat und mir per PN eine Download-Möglichkeit bieten kann. Das wäre großartig! Bitte melden!

    Ich habe sie noch auf USB, weiß aber nicht wie ich sie online stellen kann evtl. mit Frizbox? Onedrive hab ich nicht

    Gruß Lupo

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim

  • Ich habe Lupo den Vorschlag mit "wetransfer.com" gemacht. Da kann man an mehrere Mailempfänger auch grosse Dateien oder mehrere Ordner schicken.

    Meine Mailadresse hat er via Chat bekommen.

    Grüße

    Bulloni

  • Es gibt einen funktionierenden Link, unter dem sämtliche erforderlichen Dateien heruntergeladen werden können. Konkrete Info gern per PN.

    Bitte um Info

    E-mail: Lupo.siess@web.de

    Meine Fahrzeuge:

    Fiat 124 Spider Lusso 06/2018 Automatik Ghiaccio Weiß, Radio Paket, Sicht Paket

    Fiat 124 Spider CS2 Bj1979

    VW Tiguan 2020

    Honda CY50ccm Bj 1978


    Wohnort: Rosenheim