Wasser im Fahrzeug

  • Hallo,

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir ging Radio Telefon gar nicht mehr Navi ging noch. Bei mir war eine 10A Sicherung durch. Ansonsten gibt es unter Einstellungen einen Reset auf werkseinstellung und alles ist in Englisch hatte ich damals bei der Fehlersuche auch probiert.

  • "Taucher" als Nutzername für dieses Fahrzeug ist auch nicht schlecht. Wenn wieder Wasser in meinen fiatlux durchdringen sollte, werde ich ihn umtaufen.


    Die Sicherung werde ich prüfen. Das Problem bei dem reset ist, dass ich überhaupt nicht in die Einstellungen komme, da bewegt sich nix, ich kann nicht mal den Radiosender wechseln, weil ich nicht in die Sendersuche komme. Ich komme da nirgendwo mehr hin.

  • "Taucher" als Nutzername für dieses Fahrzeug ist auch nicht schlecht. Wenn wieder Wasser in meinen fiatlux durchdringen sollte, werde ich ihn umtaufen.


    Die Sicherung werde ich prüfen. Das Problem bei dem reset ist, dass ich überhaupt nicht in die Einstellungen komme, da bewegt sich nix, ich kann nicht mal den Radiosender wechseln, weil ich nicht in die Sendersuche komme. Ich komme da nirgendwo mehr hin.

    Moin,


    Navi/Radio kann mit Tastendruck resetten:


    Navi-Taste und Lautstärke/Mute gleichzeitig ca. 20-30 Sekunden drücken ubd gedrückt halten.


    Ich bringe auch nochmals die Abläufe der unteren Windschutzscheibe ins Spiel, wenn die (teil) verstopft sind, steht das Wasser dort ruckzuck mehrere Zentimeter hoch, im Extremfall, insbesondere wenn auch noch Auto schief steht, sprich Front höher als Heck, kann das Wasser über die Öffnungen für die Lüftung in in den Innenraum laufen.


    Bei mir (Freiluft Parker) sind diese 3 Löcher spätestens alle 3 Wochen zu.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ah, ich habe selbst schon versucht, ein Reset durch Tastendruckkombinationen herzustellen. Auf diese war ich noch nicht gekommen - danke!


    Ja, die Abläufe der unteren Windschutzscheibe, die habe ich danke Deines Hinweises im Blick. Ich werde versuchen, nur noch "bergab" zu parken.


  • So, "read the fucking manual", erstmals habe ich es ausführlich getan und kann nun auch wieder Navi, Radio pp bedienen.


    Die Wahl der Werkstatt ist das Ergebnis tagelanger Recherche, Gaitiano Foti ist die einzige im erreichbaren Umkreis, die sich überhaupt an den Spider traut, sind Italiener. Keine herkömmliche Fiatwerkstatt will ihn, so ist s.


    "Warten auf Godot?" Hoffentlich mit einem anderen Ausgang. Ich habe diese teure Duschhaube von "showercap" am letzten Freitag bestellt und bezahlt. Bestellung bestätigt, seitdem Schweigen. Das versuche ich jetzt zu durchbrechen.

  • Ich habe diese teure Duschhaube von "showercap" am letzten Freitag bestellt und bezahlt. Bestellung bestätigt, seitdem Schweigen. Das versuche ich jetzt zu durchbrechen.


    Showercap ist seriös. Die gibt es wenigstens seit 4 Jahren da ich unlängst die zweite Haube bestellt und erhalten habe. Die erste war nach 4 Jahren und täglicher Benutzung ausgeblichen und verschlissen. Die Haltbarkeit ist ok, hat auch einiges mitgemacht. Sehr windstabil. Schön ist, das dort Produktpflege betrieben wird. An der neuen Haube habe ich deutliche Verbesserungen festgestellt.

    2 Erfahrungswerte

    Es ist Polyestergewebe. Neben vielen Vorteilen der Nachteil, nicht atmungsaktiv. Bei nasskalter Witterung und mehreren Wochen Standzeit kann es zu Stockfleckenbildung kommen. ist mir leider einmal passiert,

    Die Haube wird hinten von starken Magneten an der Karosserie gehalten. Die sind an den Innenseiten rechts und links in weiche Samttaschen eingenäht und das wirkt zunächst sehr vertrauenerweckend für den Lack. Im laufe der Zeit schleichen sich aber doch kleine Dreckpartikel ein die dann den Lack "bearbeiten". Empfehle daher die betreffenden Stellen vorab mit etwas Steinschlag-Schutzfolie zu tapen.


    btw

    viel Erfolg beim Durchbruch.

    Die werden dir aber vermutlich auch nur das sagen was im Kleingedruckten steht

    8-10 Tage Lieferzeit