Wasser im Fahrzeug

  • Wow, das ist ja mal ein geiler Ausflug in das Innere, danke! Blaumann, Gürtel und Hosenträger habe ich bei mir zum Trocknen aufgehängt - und fiatlux zu Autohaus Foti nach Berlin Zehlendorf gefahren, damit sie da die Teppiche zum Trocknen aufhängen. Dort stehen diverse Spider, es ist eine Fiat - Werkstatt, Gaetano Foti ist Italiener und ich bin nicht die erste, die mit diesem Problem da vorgefahren ist. Das Auto muss dort eine Woche bleiben und ich werde berichten, was der Unspaß kosten wird. Mir schwant, dass der Ausfall des "Kinos", sprich Navi, Radio, Einstellungen pp im Zusammenhang mit dem Wassereinbruch steht. Gerade bin ich so abgenervt von diesem Auto, das ich seit 2 Jahren fahre, dass ich mit dem Gedanken spiele, ihn wieder zu verkaufen, um ganz ganz tief zB zu einem Twingo in giftgrün herabzusinken. Aber erst mal kaufe ich eine "Halbgarage", die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Derweil wünsche ich allen Mitspinnenden eine regenfreie Zeit, Katrin

  • So, liebe Mitspinnende, fiatlux ist zurück und ich bin um € 427, 75 erleichtert. Der Betrag setzt sich aus dem Reinigen der Abläufe, Trockenlegen und 5 Litern Benzin zusammen. Beim Abholen war die Tankanzeige auf 0 Liter, das hatte ich noch nie erlebt, zumal der Tank fast voll war, als ich das Auto zur Werkstatt gebracht hatte. Ich bin wieder ausgestiegen, um die Geschichte zu diesem Nullstand zu erfragen. Die Antwort ist ein Fest für Habeck, Lauterbach und die Letzte Generation: mangels Trockenheit und Sonnenschein ist der Motor des Autos in der Halle 3 Tage lang bei voller Heizleistung gelaufen, um die Fussräume zu trocknen. Erschließt sich, schockt mich aber, weil s eine maximale Umwelt- und Energiesünde ist, mit der ich noch hadere, gesundheitsfördernd für die Schrauber wird das auch nicht sein. "Besonders" hin oder her - wenn ich das 1 x pro Jahr durchlaufen muss, steht fiatlux wieder auf dem Automarkt. Bizarr ist auch, dass ich auf die 5 Liter á € 1,89 noch 19 % MwSt zahlen musste, macht gerundet € 2,25 pro Liter, der höchste Preis, den ich in den letzten 2 Jahren gezahlt habe.


    Ende Oktober geht s zur Wartung und hoffentlich durch den TÜV. Bis dahin hat sich noch viel Regen angekündigt, möge dieser Exkurs ins temporäre Trockenlager erst mal der letzte gewesen sein...


    Auch Positives gibt es: ich habe die vielen Feuerzeuge zurück, die unter den Sitzen für mich unwiederbringlich verschwunden waren.


    Ich geh jetzt erst mal rauchen, liebe Grüße, Katrin

  • Hey Katrin,

    ein Cabrio draußen dauerhaft zu parken ist nie gut.

    Ich hab hier ein günstigen Tiefgaragenplatz geschossen und Wechsel bei schönem Wetter die Autos. Ist der Spider Dein Hauptwagen würde ich nach einem trockenen Stellplatz in der Nähe (EBay Kleinanzeigen) fahnden.

    Natürlich sind Deine Probleme aber schon sehr außergewöhnlich. Wenn das immer noch nicht gelöst wurde, hilft nur der Gartenschlauch und jemand guckt drinnen wo der Mist herkommt . Viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen 💪

    Falls Du mal wieder nach Hamburg möchtest und was besonderes sehen möchtest (nur per PIN) sag Bescheid. Ich schicke paar Tipps außerhalb des üblichen 🥳

  • Dass die Werke die Trocknung über die Fzg. Heizung vollzogen hat ist aus meiner Sicht unglaublich. Ein einfaches elektrisches Heizgerät hatte da auch genügt.

    Wünsche Dir, dass Du diese Prozedur nie wieder durchführen musst.

  • Aber erst mal kaufe ich eine "Halbgarage", die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Derweil wünsche ich allen Mitspinnenden eine regenfreie Zeit, Katrin

    showercaps für Lotus Elise
    showercaps für Lotus Elise, Lotus Exige, Opel Speedster, MG F+TF
    www.showercap.de

    Und die Farbe kannst du dir dann auch noch aussuchen.

    Meines Wissens das einzige Produkt mit Spiegeltaschen, ist dadurch auch sehr windstabil.


    Bin Laternenparker!

    Nutze das Ding von Anfang an und konsequent (also wirklich jeden Abend aufziehen), Dach sieht absolut neuwertig aus und habe absolut keine Probleme mit verdreckten Filtern oder verstopften Abläufen

  • Ich habe diese von Amazon:


    Macht einen befriedigenden bis guten Eindruck, kostet aber auch nur 12,95 EUR inkl. Versand


    cartrend Halbgarage "New Gener…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    OK, Geiz ist geil, aber abgesehen von der besch...eidenen Passgenauigkeit, die "Strapse" werden dir auf Dauer durch den Wind den Lack zerkratzen bzw. matt scheuern.

  • Hm, so hochpreisig die von Showercap sind, so überzeugend wirken sie auf mich. Da ich auch noch einen MX 5 NA habe (ja, auch ne Meise, zugegeben), könnte ich dort gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und sie mir selbst vorab zu Weihnachten schenken. Ich denke nach.


    Ich habe aber noch ein Frage, für die ich hier bisher keine Antwort gefunden habe. Dieses "Mäusekino" mit Navi, Radio pp: kann man das reseten? Ich kann die Funktionen nicht mehr wechseln, das Radio geht an und das war s. Ich komme nicht ins Navi, nicht in die Einstellungen, nicht ins Telefon. Sender wechseln geht auch nicht.