Tour durch die Schweiz - vom Bodensee zum Gardasee

  • Gavia und Crocedomini sind anspruchsvolle Pässe, das kann ich bestätigen. Das war auch mit meiner alten Vespa eine Herausforderung.......Straßenbreite und -zustand sind "prickelnd". Aber sonst ein Naturerlebnis :thumbup::thumbup:

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Hi, zunächst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.


    Prio1: Die Strecke sollte nicht zu lang (Fahrtdauer) werden. Ich wäre eigentlich nie mit Zwischenstopp am Bodensee gefahren, aber wir treffen dort Freunde. Daher wohl für diese Tour eher gut ausgebaut und wenige "rustikale" Abschnitte.


    Den Passo Crocedomini vom Iseosee zum Gardasee sind wir schon gefahren, wirklich sehr schön und sehr eng.

    Dieses Mal über den Iseosee scheint mit aber recht lang.


    Das Stilfser Joch "mitzunehmen" ist ggf. eine noch machbare Option - mal schauen.


    LG Mike

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Du hast natürlich aufgrund der Gesamtstrecke schon eine beachtliche Fahrzeit wenn Du Autobahnen und Mautstrecken vermeidest.


    Was vielleicht noch eine Überlegung wert ist, wäre von Meran aus über den Lago di Molveno oder St. Maria im Pein nach Riva zu fahren. Beides durchaus schöne Routen. Diese Strecken kannst Du dann ggf. weglassen, wenn der Weg nach Meran schon deutlich länger gedauert hat als geplant.