Gerücht: 124 Coupe für 2017

  • Na okay, die RF Version wäre natürlich noch cooler. Kompromiss zwischen dem Coupe und dem Stoffdach, sprich für mich die beste Lösung!

    Ganz ehrlich: das Konzept ist ja beim 911 seit den 70er Jahren bekannt. Hat sich aber nicht durchgesetzt.


    -Ausbau am besten zu zweit
    - wohin mit dem Dach? Kofferraum ist weg.
    - Einbau auch wieder nur zu zweit
    - bei einsetzendem Regen nicht während einer Ampel Rotphase zu bedienen.


    Eigentlich nur Nachteile gegenüber dem Spider.


    Gruss
    Olaf

  • Beim RF-Konzept brauchst du nicht aussteigen ;)


    Hat was...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kopie vom 911 Targa. Was bleibt an Kofferraum?


    Sorry, ich sehe außer höherem Gewicht und höherer Fehleranfälligkeit und vermutlich eingeschränktem Kofferraum und höherem Preis keinen Vorteil gegenüber Spider.

  • @GarchingS54


    genau das Teil meine ich! Sieht für meinen Geschmack auch viel wertiger aus, als so ein gammeliges Stoffteil


    Kofferraum muss man wirklich schauen. Ansonsten hat man natürlich ganz klar den Vorteil, das man ein "wirkliches" Dach auf dem Kopf hat und nicht nur einen Stofffetzen. Den Puristen mag das wieder zuviel, zu irgendwas sein, aber ich finds geil so!

  • Hör doch bitte mal auf das eine als besser als das andere hin zu stellen - oder ist das deine Art? Kenne ich normal nur von Pubertierenden. :thumbdown:
    Deine Meinung mit allen Respekt, aber arbeite an deiner Ausdrucksweise. Bitte!


    Das Targa-Konzept kenne ich nur von der C6 Corvette -so wie es spider24 beschrieben hat- und fand ich dort interessanter als das Cabrio.
    Beim 124Spider/MX5 finde ich es auch interessant. Man muss sich am Ende das Design ansehen und dann einfach entscheiden. Diese Luxus-Entscheidung ist dann aber zumindest weit eher nachvollziehbar, als zwischen einem 124Spider und einer Power-Knutschkugel. ;)


    Mein Rat: Hab Spaß mit deinem 595Comp und wenn ein 124Coupe oder RF kommt, fahre und entscheide, bzw. melde dich gleich beim MazdaHändler für eine Probefahrt des RF an. ;)

  • Der Kofferaum bleibt angeblich gleich.
    Man sieht am Video auch, dass sich das Dach in zwei Hälften faltet und senkrecht dort verschwindet, wo jetzt der Leerraum zwischen Passagier- und Kofferaum ist.


    Mag ja parktisch sein, schöner ist für mich auf jeden Fall der Spider mit Fetzendach.