Gelato Bianco – 163/C , 163 PWV oder ...?

  • Werte Spideristi!


    Mein Spider hatte leider einen kleinen Wildschaden, weshalb eine neue Stoßstange lackiert werden soll.

    Nun gibt es vom Fiat Händler nur recht unzuverlässige Aussagen; lt. Fahrzeugdatenkarte ist der Farbcode 163 "Gelato" Weiß.

    Der Lackierer wird laut seiner Datenbank auf Mazda-Farben verwiesen.


    Folgende Varianten habe ich (online) gefunden:


    1) 163/C "Arctic White" -> trotz anderslautender Datenkarte laut Fiat Händler die richtige Farbe

    2) 163/C "Bianco Gelato" -> eig. die Farbe der Datenkarte, also ggf. korrekt?

    3) PWV "Bianco Gelato" -> ggf. korrekt?

    4) 296/A "Bianco Gelato" -> vermutlich falsch, da es doch sehr dunkel wirkt....


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Nachlackierung des Stoßfängers gemacht? Welcher Farbton käme dem Original am nähesten?


    Vielen Dank für eure Tipps vorab!

  • Ich hab meinen Heckspoiler lackieren lassen. Die Farbe wurde mit einem Scanner "ausgelesen" es war eine Farbe von Toyota.

    Und es ist zu den anderen Teilen kein Unterschied zu erkennen. Eine Farbe von Fiat oder Mazda war beim scann nicht dabei.


    Wenn die Nase lackiert wird besser die Farbe von der Haube nehmen. Die Nase ist fast immer heller bei der "Gelato"

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Hast du den benutzten Farbcode zufällig im Kopf?

    Dein Spoiler war vmtl. aus Kunststoff oder ?


    Die Stoßstange scheint farblich wirklich schwer zu treffen zu sein....

  • Ich schaue heute mal nach und setze es rein.

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses