Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Habe erst 1300 km drauf und bis dato einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 10 Liter.
    Wie da manche mit 7 Liter auskommen, ist mir schleierhaft.
    Ist bei meinem Touareg aber gleich: da fahren manche angeblich auch mit 9 Liter und ich brauche 14 bis 15.

  • Auf Langstrecke komme ich mit unter 7 Liter Realverbrauch gut aus. Sobald es mehr Stadt- Stop and Go Verkehr ist, bin ich ganz schnell wieder bei 7,5-8l.


    Habe doch nachwievor das Gefühl, dass auch der Ölwechsel sich gut auf Laufruhe und sogar ein wenig auf den Verbrauch ausgewirkt hat. Wirkt alles smoother.

  • Sind heute 550km vom Rheinland nach Inning am Ammersee gefahren. Größtenteils Autobahn. Durchschnittsverbrauch 6,33 l. Max Geschwindigkeit 130 km. Geschwindigkeit meistens entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

  • Sind die letzten Tage auf dem Weg vom Ammersee zum Gardasee einige Kilometer und Pässe (Grödner Joch, Sellajoch und Manghen Pass (absolut zu empfehlen)) gefahren. Durchschnittsverbrauch war 6.7 Liter (Lusso AT). Normale Fahrweise - kein Kurvenheizen.

  • MH....mhhhh.... :D
    Ich hab einen Durchschnittsverbraucht von 6,9l hauptsächlich Stadt *kopfkratz* tanke aber 102 Oktan.... weiß nicht ob das der Grund ist. Wenn ich mal Spaß habe rutscht der Verbrauch auf 8,2l, mehr aber auch nicht.
    Komm im Schnitt 550-570km mit einen Tank und 38l... ja ich tanke wenn die Anzeige 0km anzeigt, sind ja noch 8l meistens drin...
    Autobahn, keine Ahnung... hahahah kann ich die Tage sagen.


    lg melle

  • Trotz vorausschauender Fahrweise nimmt sich der Spider in den Mittelgebirgen 8-8,5l mit zwei Personen an Bord meist LS Getankt wird auch Super+
    Bei extremer vorsichtiger Fahrweise ohne Spassfaktor erreiche ich allenfalls 7,9l das stellt aber das absolute Minimum dar.


    Jedoch soll der Turbo ja Spass bereiten deshalb sind wo immer auch möglich kleine Zwischensprint's angesagt und von nichts kommt nunmal nichts. ;)


    Bei den unterschiedlichen Spritverbrauch zeigt sich nicht nur die verschiedene Fahrweise sondern auch das die Serienstreung nicht ebend gering zu sein scheint. Laut diversen Tunern liegt der Serien Spider bei 150-160 Ps auf dem Brüfstand daraus dürften auch die verchiedene Verbräuche resultieren.


    Aber ehrlich gesagt ist mir das persönlich Wumpe ein Liter hin oder her, der Wagen muss gut laufen und mich leistungsmässig zufriedenstellen...dann darf er auch sein Leckerchen dat Benzin bekommen, schliesslich habe ich mir den Wagen nicht gegönnt nur zum sparen.


    @vuerjebirch124
    in den Alpenpässen solch ein Verbrauch, respekt ;) aber 130 kmh auf der Bab.....dat fahre ich schon auf der.......duck und wech....... :whistling::D