124spider TTT @ Nürburgring. 03.04.2021 Nordschleife u./o. Grand Prix Strecke

  • Muss natürlich jeder selber wissen. Ich hatte mal ein Aha-Erlebnis, mit einem etwas extremeren Auto: Caterham Super Seven ohne Windschutzscheibe. Beim Vordermann löste sich bei Tempo 240 in der Fuchsröhre ein Teil vom Auto und traf mich am Helm. Den hat es zerrissen, und ich konnte den danach wegschmeißen.


    Auf der Renne würde ich daher eher geschlossen fahren, oder immer mit Helm. Bei mir lässt sich das leider nicht kombinieren, ich bin zu groß. Mit Helm passe ich bei geschlossenem Verdeck nicht in den Spider. Helmpflicht beim Trackday kann da zum Problem werden, vor allem bei Schlechtwetter (kommt bekanntlich in der Eifel und in den Ardennen gerne mal vor). Zumal viele Trackday-Betreiber einen Helm nach aktueller ECE-Norm vorgeben. Mittlerweile, man sieht es vlt. etwas auf dem Profilbild, sind das richtige Kaventsmänner.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • hier, der Grund, warum ich den Teilnehmern nahe lege,

    das Dach geschlossen zu lassen ..

    ist aber auch bei jedem Trackday eine Vorgabe

    Sagt der Mann. der in seinem Spider Hosenträgergurte ohne Überrollkäfig einbaut hat... ;(

    Mag jetzt bei einem Trackday nicht unbedingt eine Vorgabe sein, sagt einem aber eigentlich der Hausverstand.

    Ok, dazu muss man einen haben...:(