Eibach ProKit

  • Auch wenn der Thread schon älter ist....


    Habt ihr nach dem Einbau der Federn ne Achsvermessung machen lassen?

    Ich kenn die Aufhängung vom Spider (noch) nicht, kommt ja immer auf die Konstruktion an, ob vermessen werden muss, oder nicht.

  • Auf alle Fälle sollte danach eine Achsvermessung gemacht werden, zumal der Spider ab Werk oft bissi krumm ist. Und je nach Tieferlegung den Nullpunkt der Scheinwerfer korrigieren lassen. Ist bei LED zwar schwieriger, sollte aber gemacht werden.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Auf alle Fälle sollte danach eine Achsvermessung gemacht werden, zumal der Spider ab Werk oft bissi krumm ist. Und je nach Tieferlegung den Nullpunkt der Scheinwerfer korrigieren lassen. Ist bei LED zwar schwieriger, sollte aber gemacht werden.

    Jo, ich hab eben mal in einem ST-X Thread gelesen, schon erstaunlich das Serienfahrzeug schief vom Band rollt ^^

    Ok, dann hat sich das erledigt.

    Egal was ich letztendlich einbauen werde, ne Vermessung wird danach geben.


    Danke!

  • Jo, ich hab eben mal in einem ST-X Thread gelesen, schon erstaunlich das Serienfahrzeug schief vom Band rollt ^^

    Ok, dann hat sich das erledigt.

    Egal was ich letztendlich einbauen werde, ne Vermessung wird danach geben.


    Danke!

    Dann auch direkt mit den richtigen Werten. Insbesondere das ST-X verlangt spezielle Werte um vor Überraschungen sicher zu sein

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • VA:

    Sturz: -1,1°

    Spur: +0,05 je Seite

    Nachlauf: 7° oder mehr, sofern es nicht schleift.


    HA: Sturz -2°
    Spur: +0,12 je Seite


    Damit fährt es sich agil und dennoch absolut ruhig auch bei VMmax.


    Die grosse Sturzdifferenz braucht das ST-X, damit das Heck halbwegs stabil bleibt

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50