Beiträge von Herr Weber

    Erstaunlich das so ein Fahrwerk eine Zulassung bekommt.

    Aber wen wunderts.....bei dem ganzen Billigschrott auf dem Markt, was ja auch irgendwie ne Zulassung hat.


    Danke für die Aufklärung!!!!!

    Jut, wenn überhaupt wirds bei uns das Pro-Kit.

    Das Auto ist ein Schönwetter-Cruiser, kein Racer für uns und wird hauptsächlich vom Frauchen bewegt.


    Mit jedem anderen Fahrwerk (nicht ST/KW) reicht an der HA ein Sturz von -1°30.

    Weicht das von den Originalwerten ab?

    Was mir nicht einleuchtet, WARUM die restlichen Werte, die du gepostet hast NUR für das ST/KW gelten?

    Was ist der Unterschied z.B. zu einem Bilstein B16?

    ...also nur interessehalber......

    Auf alle Fälle sollte danach eine Achsvermessung gemacht werden, zumal der Spider ab Werk oft bissi krumm ist. Und je nach Tieferlegung den Nullpunkt der Scheinwerfer korrigieren lassen. Ist bei LED zwar schwieriger, sollte aber gemacht werden.

    Jo, ich hab eben mal in einem ST-X Thread gelesen, schon erstaunlich das Serienfahrzeug schief vom Band rollt ^^

    Ok, dann hat sich das erledigt.

    Egal was ich letztendlich einbauen werde, ne Vermessung wird danach geben.


    Danke!

    Auch wenn der Thread schon älter ist....


    Habt ihr nach dem Einbau der Federn ne Achsvermessung machen lassen?

    Ich kenn die Aufhängung vom Spider (noch) nicht, kommt ja immer auf die Konstruktion an, ob vermessen werden muss, oder nicht.

    Scheint also tatsächlich normal zu sein.

    Ich lasse bei unserem auch den Deckel aus ein paar cm Höhe fallen, das reicht zum schließen und knallt nicht so.

    Neue/stärkere Dämpfer wollte ich auch immer mal suchen/montieren. Es gibt hier auch irgendeinen Thread wo jemand stärkere genannt und montiert hat (vielleicht in dem " Original Gepäckträger..." Thread?

    Da muss ich mich mal einlesen.
    Wenn sich schon jemand die Mühe gemacht hat, was passendes zu suchen 8)

    Moin zusammen,


    kurze Frage:


    Mein Kofferraumdeckel knallt recht hart zu.

    Ist das so normal beim Spider oder ist der Dämpfer im Eimer.


    Wenn ich die Klappe in der obersten Position anschubse wird die immer schneller und fällt laut ins Schloß.

    Ich geh mal davon aus, das der Dämpfer durch ist, aber mal nachfragen kost ja nix..... :)

    Kommt natürlich auch auf die Art der Lagerung an...hast recht.

    Ich erinner mich da selbst an mein erstes Auto (79er Golf 1).

    Der hatte hinten als Lagerung 2 Kegelrollenlager, die man mit ner Mutter spielfrei einstellen musste.

    Wenn da Spiel drinne war, hast das tatsächlich erstmal nicht gehört.

    Als Schrauberneuling hab ich die damals mit dem Radkreuz festgeballert....und mich gewundert das es beim Fahren hinten gequalmt hat :D


    Die Bilder sind ja mal interessant :thumbup: