Beiträge von Herr Weber

    Ein Schaden am Radlager hätte der Stolli denke ich auch ohne TÜV gemerkt.....das macht Raddau.


    Es kann ja auch eine der Gummibuchsen ODER das Traggelenk sein.

    Kugelkopf spricht für Traggelenk....wobei das Ding in der Zeichnung nicht zu sehen ist.

    Das sind aber Teile, die man im Zubehör bekommt (Lemförder, Febi, Moog etc.)....also normalerweise 8o

    Bei den Gummibuchsen kommts vor, das man die offiziell nicht tauschen kann...was nicht heist, das es nicht doch geht (aber nicht beim Vetragshändler).

    Der Thread ist zwar schon älter........


    Ich nehm für die Sitze schon ewig Fibertec Shoe Wax Eco (nehm ich auch für die Schuhe ;) )

    Vorher reinigen mit Staubsauger, danach Wasser mit bischen Spüli, gut trocknen lassen, dann das Wachs.

    Früher hab ich auch oft das Erdal Lederfett genommen, das müffelt aber doch recht stark.


    Ok, ich hab gerade entdeckt, das es ein Partnerforum mit dem MX5 gibt :saint:

    Dort scheint es schon Erfahrungen mit dem Tausch der Speaker vom Bose zu geben,

    Was ich so herauslese bestätigt meinen Eindruck, das der Hochtöner der größte Schwachpunkt ist.


    Ich werd mich mal dort weiter einlesen......evtl. hier berichten, wenn ich etwas umbauen werde.

    Ich nutz den Herr Weber schon seit bestimmt 20...25 Jahren in verschiedenen Foren.

    Damals fand ich den Sound von den Webern einfach nur göttlich......obwohl.....hat sich auch nicht geändert ;)


    Hat schonmal jemand nen Spider auf auf Weber umgebaut? 8o

    Klar, Auspuffsound ist geil :thumbup:


    Aber das ist ja nicht das Thema hier :)


    Zum Thema:

    Bei Werksanlagen (wie auch das Bose) ist es oft so das die Lautsprecher ODER der/die Verstärker schrottig sind und man durch den Tausch der jeweiligen Komponente eine massive Verbesserung erreicht.

    In einem ehemaligen Mazda (auch mit Bose) waren es die Lautsprecher, der Verstärker war brauchbar.

    Nur der Tausch der Speaker (plus Dämmen) hat sehr viel ausgemacht.


    Wie schauts da beim Spider aus?

    Hi zusammen,


    bin neu im Forum, unser neuer 124 wird noch im Vorstellungsbereich vorgestellt.....spaßiges Teil :thumbup:

    Mit ein Kaufgrund war, das er Bose hat, das ist auch nicht übel aber noch nicht das, was ich mir vorstelle (ich fahr selbst einen KIA Xceed, das Serien-JBL ist schon eine anderes Kaliber, aber auch noch weit entfernt von perfekt)


    Gibt es Erfahrungen, wie die Eton mit dem Bose harmonieren?

    Speziell die HTs vom Bose sind nicht wirklich berauschend......


    Was hier übrigens teilweise an Meinung vertreten wird, das guter Klang im Auto nicht machbar ist, halte ich doch für ein Gerücht, aufwändig ja, aber sehr gut machbar....das es im Roadster mit einem offenen Dach sehr schwierig wird, ja das stimmt.

    Aber pauschal für das Objekt Auto, nein, das ist falsch....im Gegenteil, die feste Sitzposition ist für die Einstellerei sogar förderlich :)