Kleines Display <-> Großes Display?!

  • Moin zusammen!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 124 Spider und bin über Modelle gestolpert, die statt des großen Displays ein kleines, schmales haben und auch die Bedienelemente darunter sind statt mit dem zentral Dreh-/Drückknopf in der Mittelkonsole. Das so ausgestattete Objekt der Begierde statt aus 2017 und ist ein Lusso.


    Wieso hat der so ein kleines Display? Was geht damit "weniger"?`


    Sorry für die dummen Fragen, bislang habe ich immer nur große Displays gesehen....


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
    Matze

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Das große 7" Touchscreen Display gab es nur mit dem Multimediapaket. Dadurch ist die Navi Hardware gegeben, man braucht nur mehr eine SD Karte einsetzen. Zwei USB Anschlüsse und Lautsprecher in der Kopfstützte vom Fahrersitz sind auch dabei.

  • Ah, OK - das scheinen die meisten wohl auch genommen zu haben. Alle Spider, die ich "geparkt" habe sind damit ausgestattet - nur mein Wunschkandidat nicht. Auf Navi könnte ich verzichten (bevorzuge eh Google Maps), Lautsprecher in der Kopfstütze klingt allerdings nicht unwichtig, oder?


    Danke und viele Grüße,
    Matze

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Lautsprecher in den Kopfstützen auch beim Beifahrer sind nur beim Bose Paket mit drin. Im Mulitimedipaket hat das nur der Fahrer. Beim Musik hören habe ich die aber völlig ausgeblendet. Ich nutze den Kopfstützenspeaker nur beim Telefonieren und für die Ansagen vom Navi. Da ist er allerdings wirklich praktisch.

  • Ah OK, ich hätte gedacht, dass das auch für Musik wichtig ist. Ich will mir am Wochenende ohnemal einen anschauen, dann kann ich mir ja ein Bild davon machen...;-)


    EInen Vorteil hätte das kleine Display aber ja auch: ich habe ich mir sagen lassen, dass der Drehknopf beim MM-Paket (wie im MX-5) beim Schalten oft unbeabsichtigt betätigt wird...hab' mir eben bei YT schon einen Wolf gesucht, um das kleine Display mal irgendwo "in echt" zu sehen. Nix, alle haben das 7"-Display...<seufz>

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • An den Drehknopf gewöhnt man sich recht schnell. Ist mir nur am Anfang ein, zweimal unbeabsichtigt passiert dass ich ihn gedrückt hab. Also ich finde die Lautsprecher in der Kopfstützte für den Raumklang nicht schlecht.

  • Es geht nicht nur ums Navi. Beim "großen" 7"-Display hat man nicht nur, wie beim kleinen, ein Einfach-Radio, sondern auch DAB+. Außerdem läßt sich, weil echter Bildschirm, mit relativ geringem Aufwand eine Rückfahrkamera nachrüsten, wenn sie nicht sowieso dabei ist. Ferner kann man für ca. 200 Euro Materialkosten auf die AndroidAuto und CarPlay Ausstattung hochrüsten, d.h. Du hättest dann z.B. Google Maps auf dem 7"-Display. Mit Kompromissen geht das sogar durch kostenlose AIO-Tweaks ohne Hardwarenachrüstung. Schließlich läßt sich auch der Bordcomputer über das Display einstellen. Ich würde auf keinen Fall auf das "große" Display verzichten.

  • das ist Geschmackssache. Einige lassen die Lautsprecher sicher auch bei Musik mitlaufen u d findenves gut. Ich persönlich mag das nicht. Guten Raumklang bekommst Du in dem kleinen Wagen eh nicht hin. Dafür ist er ja auch nicht gedacht :D .

  • ...das ist wohl wahr :)


    Ich weiß bescheid und werde das in meine Preisverhandlung einfließen lassen.


    Nochmals danke, echt tolles Forum hier - mindestens genauso toll wie der 124 Spider :D


    Beste Grüße,
    Matze

    Beste Grüße von der Nordseeküste,
    Matze


    **2019er Fiat 124 Spider Lusso in Magnetico Bronze**

  • Lautsprecher in den Kopfstützen auch beim Beifahrer sind nur beim Bose Paket mit drin. Im Mulitimedipaket hat das nur der Fahrer. Beim Musik hören habe ich die aber völlig ausgeblendet. Ich nutze den Kopfstützenspeaker nur beim Telefonieren und für die Ansagen vom Navi. Da ist er allerdings wirklich praktisch.

    Hallo Dackel, stimmt nicht ganz. Habe den normalen Classica . Mit 7 Zoll Touchscreen mit Lautsprechern im Fahrersitz und Beifahrersitz. Ist ein Reimport aus Italien. Und so schlecht ist die Anlage nicht. Es gibt schlechtere.
    Grüsse